Wie verschicke ich ein Paket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL: Du besorgst dir einen Karton ( achtung Tüten oder Plastikverpackung ist nur mit Sonderzuschlag " speergut= 26 €) - legst diene Klamoten rein.

Klebst einen Versandschein( vorher ausgedruckt oder bei einer DHl-Stadtion geholt) ober drauf. schreibst absender und Empfänger rauf. gehst zur nächsten Abgabe station- sagst " paket bitte " - ( wenn es unter 5 kg ist) zahlst du 6,99€ und fertig.

oder du gehst auf die internetseite ( hier dhl zum beispiel). buchst da dein Paket- gibst absender und empfänger ein- zahlst online ( paket geht ab 5,49€ los)- druckst das label aus oder gehst mit dem QR-Code zur abgabe station- ausdrucken lasen. fertig

na, das Porto musst du schon bezahlen.

das kannst du online (bei DHL, Hermes, DPD usw. machen. daraufhin bekommst du ein Versandticket. das druckst du aus und klebst es aufs Paket oder lasst es dir in einer jeweiligen Filiale ausdrucken, falls keinen Drucker hast.

Vinted ist ab 18.
Und als Erwachsene Person sollte man eigentlich wissen wie man ein Paket verschickt.

Alles weitere kannst du unter

www.dhl.de
www.myhermes.de

nachlesen.

katrinjohs
Fragesteller

ich bin über 18 😂