Wie verschicke ich Klamotten?

1 Antwort

Du kannst Dir vorab schon ein paar Adressaufkleber für Pakete holen. Die sind kostenlos.

Du solltest immer als Paket verschicken, damit die Sendung immer versichert ist. Du hast dann auch eine Sendungsnummer und kannst sehen, wann Dein Paket ankommt.

Aaraedstant
Fragesteller

Aber dann ist es teurer oder? Und es gibt ja verschiedene Ettikets, je welches gewicht größe usw. Wird mir dort gesagt welches ich brauche oder woher weiß ich das? Oder welches soll ich für einen einzelnen Hoodie kaufen?

Oma1705  30.03.2023, 21:01
@Aaraedstant

Vergleiche einfach mal die Preise mit Hermes. Dort sind alle Sendungen versichert.

Wenn der Empfänger sagt, er hat nichts bekommen, hast Du eben keinen Beleg, dass Du tatsächlich auch was verschckt has.t

Aaraedstant
Fragesteller
@Oma1705

Hm ich weiß nicht wo es hier eine Hermes filiale gibt, außer an einer Tankstelle

Oma1705  30.03.2023, 21:11
@Aaraedstant

Tankstelle ist doch gut. Dort kannst Du das Paket hinbringen.

Aaraedstant
Fragesteller
@Oma1705

Ich bring das dahin und die geben mir ein Etikett dafür oder wie lauft das ab? Nur das verstehe ich halt nicht wie das mit den Aufklebern geht

Oma1705  30.03.2023, 21:17
@Aaraedstant

Du kannst Dir ein Etikett holen, ausfüllen, abziehen und aufkleben. Wenn Du Dir unsicher bist, füllst es aus und nimmst es einfach mit. Das wird Dir dann dort aufgeklebt.

Aaraedstant
Fragesteller
@Oma1705

Ist es bei hermes das selbe, dass ich unterschiedliche Ettikets je nach Gewicht usw. holen muss?

Oma1705  30.03.2023, 21:22
@Aaraedstant

Du brauchst keine unterschiedlichen Etiketts. Egal, was das Paket wiegt und wie groß es ist, brauchst Du immer das gleiche.

Oma1705  30.03.2023, 21:26
@Aaraedstant

Das kommt immer auf die Größe des Pakets an. Kannst Du aber nehmen.

Oma1705  30.03.2023, 21:33
@Aaraedstant

Bei DHL kommt es auf das Gewicht an, was Du bezahlen musst. Bei Hermes ist die Größe vom Paket wichtig.