Post im Namen einer anderen Person verschicken?

10 Antworten

Ich würde das als Verkäufer nicht machen.Sollte das Buch nicht ankommen, aus welchen Gründen auch immer, ist der Ärger nochmal so gross.

Wieso. Dann geht es an den Papa und der muss zur Not nochmal verschicken

Sollte das Buch nicht ankommen, geht es an den Absender zurück....dem Vater...was hat denn der Verkäufer noch damit zu tun!?

@lieblingsmam

Rechtlich trägt eher der Käufer das Transportrisiko, also wo ist dein Problem?

@Jewi14

Wenn ich z.B. Verkäufer bei Ebay bin, würde ich den gekauften Artikel nicht mit einer falschen Absenderadresse verschicken.

Klar geht das. Amazon macht es ja nicht anders, wenn Du es als Geschenk verschicken lässt :)

Nun, angenommen Du würdest über Fleurop einen Blumenstrauß kaufen und verschicken lassen, dann steht auch Dein Absender drauf, wenn Du es möchtest... Genauso ist es bei Geschenk-Wunschpakete, da kommt Dein Absender drauf, wenn Du es wünscht... Aus dem Grund ist es auch garantiert legal, wenn der Käufer möchte, dass sein Absender drauf steht...

Kannst du ruhig machen. Die Mail mit der bitte kannst du ja aufbewahren.

Aber die Zahlung hast du nicht per Paypal erhalten oder ?

Ist das Buch denn bezahlt? Problem ist nämlich - kann das Buch dem Sohn nicht zugestellt werden, geht es an den Vater (an diese Absender-Angabe). Kann die Sendung dort nicht zugestellt werden, hast Du Pech gehabt! Daher meine Frage - ist das Geld bereits eingetroffen?