Darf eine Versandtasche dicker als 5cm sein?

4 Antworten

Die gucken sich das vor Ort an und wählen nach den Maßen den Preis, die Versandart.

Ggf.kriegt die Versandtasche dann eben Päckchen/Paketporto.. darf aber in der Versandtasche sein.

Hätte ich öfter, wenn ich was für ‚meine‘ Firma verschickte und keinen passenden Karton hatte.

Je nach Wert des Inhalts würde ich dann immer Paket wählen.

Du kannst das schon in eine Versandtasche stecken. Aber dann geht es nicht mehr als Brief oder Warensendung - sondern nur als Päckchen bzw Paket.

Es zählen immer die tatsächlichen Abmessungen - nicht worin es verpackt ist

Gegen einen Aufpreis von 2,20 Euro (also insgesamt 4,90 Euro) kann ein Maxibrief auch bis zu 600 x 300 x 150 mm groß und 2 kg schwer sein. Allerdings ist dann ein Päckchen schon günstiger.

Du kannst auch eine Warensendung als Päckchen / Paket in einem Briefumschlag versenden.

mineralixx  17.04.2020, 09:45

Aber nicht mehr als Warensendung (BÜWA), wenn sie mehr als 5cm dick ist - bis 1.1.19 war das noch möglich.