Kann man Schmuck einfach in einem Brief verschicken?

4 Antworten

Nimm doch einen kleinen Luftpolsterumschlag. Selbst wenn es etwas mehr kostet, aber Du kannst dann davon ausgehen, dass es ankommt. In den Luftpolsterumschlag kannst dann noch einen kleinen Karton legen, damit es stabiler ist.

Ich würde das mit einem kleinen packet verschicken

mit Brief ist schlecht da es sein kann das es in der Brief Sortier Anlage hängen bleiben kann und damit beschädigt wird

Packe sie in eine kleine Plastiktüte und dann nimmst du ein Stück dünne, stabile Pappe, dann in den Umschlag. Wie wertvoll sind sie denn? Du könntest es als 'Prio' verschicken, dann hast du eine Sendungverfolgungsnummer.

Ja, kann man. Und morgen lesen wir dann: Hilfe mein Brief ist nicht angekommen, kann man das zurückverfolgen?

Solche Briefe werden mit 100% Sicherheit geklaut. Ersatz gibts nicht.