Ware in Versandtasche / Kuvert verschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte bei der Versandtasche unbedingt auch auf die maximal erlaubte Höhe/Dicke, da wird es bei den meisten Sendungen am schnellsten eng.

meribee
Fragesteller

Da lieg ich eh weit darunter, aber danke dir für den Hinweis!

eine Figur würde ich nicht im Umschlag versenden, nimm dafür einen Karton, ist sicherer

meribee
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Figur ist nur sehr klein & dürfte in der Versandtasche gut gesichert sein. Mir wärs nur in nem einfachen Kuvert eben zu riskant..

meribee
Fragesteller
@Leisewolke

Würde ich so machen. Meine Frage wär nur ob das auch als Kuvert durchgeht. Auf der Seite sind Versandtaschen nämlich extra angegeben und um einiges teurer (obwohls von Größe/Gewicht eben auch in ein Kuvert passt)

Leisewolke  01.11.2019, 19:21
@meribee

lt. dem Link dürfen Versandtaschen mit Inhalt bis zu 3 cm dick sein

meribee
Fragesteller
@Leisewolke

Genau, aber dafür ist es eben auch teurer, so dick bräuchte ich das ja gar nicht.. mich verwirrt eben nur die Bezeichnung Kuvert/Versandtasche. Weil das macht am Ende einiges am Preis

Also mir gehts darum ob ich das Porto vom Kuvert auch auf die Versandtasche kleben kann, wenn das mehr Sinn macht..