Bei Versand mit VersandTaschen so läuft das ab oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wirds beschriftet. Der beschriebene Umschlag muss jedoch mit 1,45 € frankiert werden. Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, Deutsche Post)
iTrafalgarLaw
Fragesteller

Muss ich drauf schreiben was drin ist in meinen Fall ein Film

miezepussi  14.01.2018, 19:23

Siest du irgendwo ein Feld „Inhalt“ oder etwas in der Art?

Musst du nicht drauf schreiben, aber die Beschriftung vom Empfänger ist nicht in der Mitte, sondern rechts unten.

Die Post sagt

  • nur die Vorderseite des Briefumschlags beschriften
  • oben links steht die Adresse des Absenders
  • unten rechts die Adresse des Empfängers angeben
  • oben rechts in der Ecke Briefmarken oder eine andere Art der Frankierung platzieren
  • auf den Briefumschlag gehören keine Klebezettel oder Aufdrucke, die mit postalischen Labeln oder Aufdrucken verwechselt werden können

Kosten 1,45€.