Brief absenden ohne genaue Adresse. Was passiert?

Support

Liebe/r xeroxxx,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keinen Absender angibst und der Brief nicht zugestellt werden kann (weil Adresse unvollständig und nicht zu ermitteln), wird er durch die Post geöffnet. Möglicherweiser kann der Inhalt Informationen zu Absender oder Empfänger liefern. Falls dadurch auch niemand zu ermitteln ist, wird der eine gewisse Zeit gelagert - und irgend wann vernichtet. (Oder, wenn der Inhalt wertvoller ist, kommt der in die Versteigerung von Fundsachen)

Kommt drauf an. Manchmal sind die Postboten sehr rührig, den Adressaten herauszufinden. Es hängt aber auch davon ab, wie oft der Name in der Stadt vorkommt. Ich bekam mal einen Brief aus England: Name, Stadt, Germany. Wenn beides eindeutig ist, geht das.

Normalerweise kommt der Brief zurück.Wobei wir das auch mal hatten da kam er beim richtigen an.Hat aber 2 Wochen gedauert

Es gibt bei der Post eine Abteilung, die auf dem Brief eine nicht angegebene Adresse ermittelt. Ist der Brief nicht zustellbar, kommt er zum Absender zurück. Ist kein Absender vorhanden, wird er wohl so lange gelagert, bis der Absender oder Empfänger dort nachfragt. Es könnten ja Geld oder wichtige Dokumente drin sein...

Dann dauert es oft Monate bis es zum Empfänger kommt bei einem Absender kommt der Brief wieder an dich zurück.