Wie kann man Pakete/Päckchen OHNE Absender verschicken (dhl)?

5 Antworten

Wo ist denn der Sinn ein Paket ohne Absender zu verschicken? Das macht man doch nur wenn man was zu verbergen hat.

Ohne Absender bekommst du es auch nicht zurück, wenn bei der Zustellung was schief läuft

Nein, Pakete kann man nicht anonym versenden. Du kannst natürlich eine falsche Anschrift angeben, aber das ist nicht legal.

Müsste funktionieren, insofern man das Päckchen in einen Postkasten schmeißen kann.

Größere Pakete die man am Schalter abgeben muss, werden in der Regel nicht angenommen, wenn kein Absender angegeben wurde.

Nein, das geht nicht.

Von Experte Highlands bestätigt

Anonyme Paket/Päckchensendungen nimmt die Post/DHL nicht an.