Pflaumen Kuchen per Post verschicken?

6 Antworten

Zwetschgendatischi per Post? Das kannst Du vergessen, ausser du schickst es tiefgefroren mit nem Kühlaggregat.

Oder ist das n fester Kuchen in Kastenform mit nur ein paar Pflaumen innen?

Ich weiß wie die Post/DHL mit Paketen umgeht und ich befürchte das dein Kuchen nicht wirklich 'in-einem-Stück' ankommt.

Die Post hat allerdings Paketgrößen für alle Gelegenheiten! Der Preis? Kann ich leider nicht wirklich was zu sagen, vorallem ob du einen versicherten Versand möchtest (falls das nötig wäre)

Einfach mal in einer Filiale fragen.

Nette Idee - wird aber nicht funktionieren. Denk mal dran, dass die Pakete mehrfach umgeladen werden und durch Sortieranlagen laufen. Da stehen sie mal hochkant, mal liegen sie auf dem Kopf, dann fallen sie runter.

Bis das Paket ankommt, hast Du nur noch Brei im Karton

Wenn du mal gesehen hast, wie die Post mit Päckchen/Paketen umgeht... da hätte ich gar keine Idee WIE man den verpacken soll, damit er nicht in Einzelteilen ankommt. Kekse sind schon kritisch, die kann man immer mal in eine Dose tun, aber ein ganzer Kuchen. NEIN, das wird nichts.

Welcher Kuchen eignet sich am besten zum Verschicken?

Kuchen mit der Post zu verschicken ist gar kein Problem. Aber nicht jeder Kuchen eignet sich hierfür.

Ausführliche Informationen zum Thema findest du hier:

https://backen.de/magazin/muttertag-kuchen-verschicken

Wie viel kostet der Versand?

Hermes-Versand Unsere Produkte und Services auf einen Blick

https://www.myhermes.de/preise/

DHL PAKET NATIONAL Pakete deutschlandweit verschicken

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/paket.html

Viel Spaß beim Gebäck-Versand!

Woher ich das weiß:Recherche