Bindehaut Entzündung oder nicht?

3 Antworten

Ich hatte so etwas lange Zeit immer wieder, und zwar hauptsächlich von 15 bis ca Angang 20. Die Ärzte ware sich stets unsicher, ob es eine Bindehautentzündung sei. Der Augendruck war immer normal. Zumindest war es nie etwas akut Schlimmes. Ich sah in dieser Zeit, in der ich das immer hatte (oft so für 2-3 Tage) ein wenig einen Schleier. Danach wurde es wieder besser. Ich bekam auch Augentropfen, die günstig darauf wirken sollten. Ich bin auch Heuschnupfen-Allergiker, hatte dies aber in meiner Jugend stärker als heute. Es war aber auch unabhängig davon, ob ich gerade Allergie hatte oder nicht. Wenn ich allerdings Allergie hatte, dann bekam ich auch rote Augen.

Also ich vermute bei mir, dass es eine erhöhte Empfindlichkeit der Augen war. Selten kommt es heute noch, aber nicht mehr so hartnäckig.

Dies aber nur als Vergleich oder so. In Wirklichkeit kann das bei dir nur ein Arzt feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reizung, nicht Entzündung. Wenn es morgen nicht besser ist, zum Arzt.

Ich denke eher, da ist eine Ader im Auge geplatzt, was sich wieder gibt ohne etwas zu machen.