Bindehaut Entzündung, was soll ich tun?

2 Antworten

Mein Tipp: Kontaktlinsen nicht mehr einsetzen, sie sind von den Bakterien durchzogen. Geh bitte dringend zum Augenarzt.

Hey,

kommt natürlich jetzt darauf an, was für eine Art der Bindehautentzündung.

Bei einer Bakterielle Bindehautentzündung wären Augentropfen gut. Da müsstest du einfach mal bei einer Apotheke vorbei und nachfragen.

Bei einer Bindehautentzündung durch äußere Reize sind  Augentropfen und kalte Kompressen empfohlen. Und natürlich die Reize verhinden.

Zum Thema rezeptfreie Medikamente:

Behandlung mit rezeptfreien Medikamenten
In der folgenden Tabelle finden Sie eine Übersicht von Wirkstoffen, die bei dem Anwendungsgebiet  Bindehautentzündung zum Einsatz kommen können.

https://www.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Bindehautentz%C3%BCndung/anw_nicht_rezeptpflichtig_wi-medikament-all.html

Bild zum Beitrag

Gute Besserung.

Luca

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Augen, Augenarzt)
Eswerdenwieder
Fragesteller

Rezeptfreie Medikamente, aber nicht gegen eine bakterielle Bindehautentzündung