Bindehaut Entzündung kitten!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr braucht Tropfen oder Salbe mit Kortison, die dir nur der Tierarzt verordnen kann.

Heute Nacht wird jetzt nichts passieren und du kannst auch versuchen mit den Euphrasia Tropfen zu überbrücken, mehr solltest du aber nicht machen.

Wasche dir bitte immer die Hände, wenn du das Auge berührt hast, denn du könntest auch deine Augen anstecken, wenn es eine Entzündung sein sollte.

Wie sind den die unteren Augenlider innen??? Rot??? Oder leicht rosa??

Aber wenn sich das Auge morgen früh nicht merklich bessert, geh zum Tierarzt.

Gute Nacht

die vor besitzerin meinte sie hatte das oft und deswegen hat sie mir Euphrasia tropfen empfolen die ich grade auch benutze..gestern nachdem das passiert ist hat sie wieder tropfen bekommen und heute sieht es wieder sehr gut aus! also gestern nach dem aufstehen waren ihre augen etwas angeschwollen und es ist rosa.. sieht aber ganz normal aus! trotzdem tierarzt??

@yildizlyl

Ja! Sie hätte sowieso auch schon mit 8 Wochen das erste mal geimpft werden müssen, diese Frau hat das mit Sicherheit auch nicht getan :-(

Ständige Augenentzündungen sind nicht normal!

@SilkeJa

ich hab sie geimpft gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut.. ich lass meine maus doch nicht ungeimpft :O und vielen virelen dank :-)

@yildizlyl

Eine kurze Kontrolle beim Tierarzt kann nicht schaden.

Es könnte sein, dass die Tränenkanäle verstopft sind. Das kann immer wieder zu Reizungen der Bindehaut führen. Dann bist du auf jeden Fall gut beraten, wenn du passende Augentropfen mit Cortison zur Hand hast. (Diese dann bitte immer in der Kühlschranktür lagern).

Die Euphrasia kannst du witerhin benutzen, wenn du merkst, dass die Kleine ihre Augen zu kneift, aber noch nix zu sehen ist.

Darf ich fragen, ob sie später raus darf (wegen Tollwutimpfung)??

Falls nicht braucht sie auch nicht mehr gegen Tollwut geimpft werden.

Allerdings sollte sie nicht ihr ganzes Leben lang allein in der Wohnung verbringen müssen. Da würde ich dir empfehlen über einen Artgenossen nachzudenken.

LG und gute Besserung der kleinen.

DaRi

@DaRi40

ihre augen sehen seid 2 tagen super aus zur sicherheit mache ich mit den tropfen weiter ist ja pflanzlich und kann nicht schaden :-) ich hab sie schon gegen katzenschnupfen, katzenseuche und tollwut geimpft weil sie auch später raus gehen wird.. und alle unsere nachbarn haben katzen jeden tag kommt eine oder wir gehn dahin und sie spielen zusammen :-) vielen dank!

@yildizlyl

super...freut mich sehr für euch.

Danke für das Sternchen. :-))

LG DaRi

Geh bitte mit ihr zum Tierarzt! Da Du sie auch viel zu jung bekommen hast, ist davon auszugehen, dass sie auch nicht geimpft wurde. So etwas kann ein Anzeichen von Katzenschnupfen sein, das kann schlimmstenfalls unbehandelt tödlich enden...

PS: Hol hier bitteeinen Katzenkumpel, sie kann sonst Verhaltensstörungen entwickeln, Katzen sind keine Einzelgänger und es ist echt grausam, so junge Katzen alleine zu halten :-(

schnellst möglich zum TA ! aber woher weißt du , dass sie Bindhautentzündung hat ? .. vom Tierarzt ?- oder eigene Diagnose ? ... so wie du schreibst , warst du garnicht beim TA ... !!?

keine Tropfen , Salbe , oder sonstiges mehr geben ... zum Tierarzt und nichts anderes .

es kann ja sein , dass sie nur eine "harmlose" Au.erkrankung hat (was ich mal hoffe) .. kann aber auch etwas Schlimmes sein ....... Katzenschnupfen unbehandelt bei Babys... endet tödlich ,

Ich würde zum Tierarzt gehen,dann bekommst Du richtigen Tropfen.

geh am besten zum Tierarzt! Oder wenn du ein Buch über Katzen hast, schau nach ob was dazu drin steht

nein. bitte nicht selbst versuchen doktor zu spielen. das endet leider zu oft mit toten kitten