Herpes oder Pickel?

2 Antworten

Mittlerweile dürfte deine Frage beantwortet sein. Aber weil du geschrieben hattest, dass du nicht weißt, woher du es haben solltest, will ich noch was dazu sagen. Dass man herpes nur vom küssen oder so bekommt, ist Unsinn. Eigentlich hat fast jeder die herpes Viren mittlerweile in sich, die meisten haben einfach nur das Glück, dass es bei ihnen einfach nicht ausbricht und somit nicht sichtbar wird. Meistens wird man im Kindesalter bereits angesteckt und wird später durch ein geschwächtes immunsystem, stress, etc. ausgelöst. Um sich anzustecken reicht es schon, wenn man mit einer person kontakt hat, der Herpes hat. Der Herpes muss aber sichtbar sein um jemanden anstecken zu können. Also auch wenn du herpes hast bis du nur ansteckend, wenn man es sieht. Es gibt viele Gerüchte zu diesem Thema, was ich einfach nur schade finde, weil eigentlich ist es gar nicht so schlimm, wie alle anderen immer denken.

Woher ich das weiß:Recherche

Es sieht mir stark nach Herpes aus, was aber auch überhaupt nicht schlimm wäre. Ich würde einfach nicht dran herumdrücken, das wird dann meistens nur noch schlimmer. Wenn es nach über einer Woche noch nicht weg ist und immer noch schmerzt, sollte sich das ein Arzt ansehen. Im Falle eines Pickels müsste er dann ja auch nach ein paar Tagen nicht mehr so weh tun.
Einen Herpes erkennst du auch an brennen, Juckreiz, pochen oder stechen. Wenn das der Fall ist, ist es vielleicht ein Herpes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung