Kleine Pickel oder herpes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Herpes sein, aber sieht eher nach kleinen Pickeln aus

habe das auch ständig und meistens ist es einfach nur eine kleine Bildung von Pickeln 🙈

Wenn du es öfter hast, dann ist das grundsätzlich kein Herpes.

Keine Sorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sieht das nach Herpes aus. Du solltest vorsorglich schon Herpessalbe aus der Apotheke Draufschmieren. Dann heilt es frühzeitig ab ohne stark aufzutreten. Hast übrigens nen schönen Kussmund 😉🙃😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crayly
Fragesteller

Danke:)

ich habe ein antibakterielles Mittel draufgegeben und wenn die dadurch nicht weggehen, werde ich die Salbe drauftun.

Timmy001  27.02.2020, 09:37
@crayly

Antibakteriell alleine reicht aber nicht bei Herpes. Das sind ja Viren und keine Bakterien, die das Herpes verursachen.

crayly
Fragesteller
@Timmy001

Ja deswegen ja. Wenn es nur Pickel sind, gehen die dadurch weg. Viren nicht. Ich kann somit ‚testen‘ was es ist

Timmy001  27.02.2020, 11:58
@crayly

Bis dahin ist aber das Herpes voll ausgebrochen. Aber trotzdem, viel Erfolg das Du es bald weg kriegst 👍.

Sind eher Pickel, Herpes sind viele kleine Bläschen und es schwillt etwas mehr an generrel. Macht sich zuvor besonders durch ein unangenehmes dauerndes jucken bemerkbar.