Ist das nur ein Pickel,eine Verletzung oder ein Herpes oder eine Verletzung?

8 Antworten

Diese Stelle im Mundwinkel zeigt, dass dir Lysin, eine essentielle Aminosäure (Eiweißbaustein) fehlt.

Wenn dies der Fall ist, verlangsamen sich Heilungsprozesse und Viren können die Oberhand gewinnen, aber nur solange, bis wieder genug L-Lysin ankommt.

Das funktioniert über die Essensauswahl und über L-Lysin-Kapseln. Mit Essen von Parmesankäse nimmt der Heilungsprozess wieder an Fahrt auf.

Hier etwas zum Nachlesen: 'Herpesausbruch vermeiden. Immunstärkend und lysinreich essen'.

Noch ein Tipp: versuch bitte, Nüsse und Mandeln zu vermeiden, denn sie enthalten die Aminosäure Arginin. Zuviel davon bewirkt einen Lysinmangel - und den kannst du momentan nicht brauchen.

Alles Gute!

Das sieht ziemlich nach Herpes aus. Das fängt auch oft mit einem kaputten Mundwinkel an, aber da ist doch schon ein Bläschen zu sehen.

Kaeseherz
Fragesteller

Kann ich was dagegeb tun? Also creme drauf jetzt bevor es sich ausbreitet

Blindi56  22.12.2021, 09:46
@Kaeseherz

In der Apotheke ein Herpesgel holen, andere Cremes würden da nichts nützen. Kannst aber auch Bepanthensalbe drauf machen, falls es doch nur so eingerissen ist. Hat es da gejuckt, oder juckt es noch? Dann ist es ganz sicher Herpes, das fängt bei mir immer so an.

Kaeseherz
Fragesteller
@Blindi56

Nicht hat gejukt, aber bei mir sind grad in den letzten paar.monaten viele jûngere kinder die oft bei mir sind mit herpes unterwegs

Hallöchen

So was hatte ich auch schon mal,-besonders im Winter bekommt man so was Fieses

Ich habe immer Bepanthen Salbe(bekommst Du Rezept frei in der Apotheke )im Haus

Das ist so ein Wundermittelchen für viele Beschwerden

Hier ein Tipp(Quelle aus dem Internet )

Was kann man gegen entzündete Lippen machen?

Bei entzündeten und kaputten Lippen empfiehlt es sich, über Nacht eine Zinkpaste aufzutragen. Diese können Sie auch vorbeugend verwenden, wenn Sie sich beispielsweise im Winter am Meer oder in den Bergen aufhalten. Auch fettende Cremes und Salben wie Vaseline oder Melkfett können bei trockenen Lippen Abhilfe schaffen.

Wichtig,-immer die Lippen eincremen,-vor allen Dingen,wenn Du raus in die Kälte gehst.Ich hab immer einen Labello Stift (zu allen Jahreszeiten)den ich auch täglich benutze

Was auch sehr gut hilft,-etwas Honig auf die Lippen(verhindert auch das Austrocknen )

Sollte es sich herausstellen,das Du Herpes hast(vielleicht zeigst Du es mal in der Apotheke=die sehen das,und kennen sich aus )gibt es auch spezielle Cremes und Salben

Gute Besserung

Ich hoffe ich konnte helfen!!??

Ich denke es könnte eher eine Verletzung sein, weil bei herpes sind Bläschen

Trockene lippen, ist jetzt einbisschen aufgerissen. Ich würde die Lippen mit Labello feucht halten. Geht nach 1 Woche vorbei.

Blindi56  22.12.2021, 09:47

Wären trockene Lippen nicht überall trocken?

Anonym9000703  22.12.2021, 10:56
@Blindi56

Eigentlich schon, aber es reisst an den Seiten und enzündet sich dann. Während der rest der Lippen wieder feucht ist, ist es auf den Seiten erst am heilen.

wolfsfrau2  22.12.2021, 10:07

Labello ist der größte Mist.

Anonym9000703  22.12.2021, 10:58
@wolfsfrau2

Ich weis nicht wie es bei dir ist, aber ich benutze es höchstens 1 Mal am Tag. und zwar wenn ich raus gehe, dann solltest du keine Probleme haben.