Ist das herpes?

4 Antworten

Du könntest ausprobieren Honig auf die Wunde zu tupfen oder zerhackten frischen Knoblauch

Und natürlich nicht anfassen dann :)

Deroier
Fragesteller

wie soll man die denn drauflegen mit einem Plaster?

Ja, das sieht nach Herpes aus

Liebe Grüße

Deroier
Fragesteller

ist das nicht vielleicht nur eine entzündung, da ich oft welche habe. Dieses Mal sind aber auch kleine punkte da :(

sheebax  16.11.2021, 07:02
@Deroier

Nee, das ist zu 98% Herpes. Würde mich extrem wundern, wenn es was anderes wäre. Vorallem, da es plötzlich aus dem Nichts auftauchte.

Diese Pflaster für Herpes sind leider gar nicht zu empfehlen, da reißt man sich am Schluss im Schlimmstenfall noch alles mit auf

Das ist ziemlich sicher Herpes. Sieht bei mir manchmal genau so aus.
Geh in die Apotheke und lass dich beraten. Es gibt verschiedene Optionen:

  • Salben
  • Pflaster
  • Flüssige Pflaster

Wobei all diese Dinge am besten wirken, wenn man sie bei den ersten Anzeichen anwendet. Man sagt auch, dass Herpes behandelt 2 Wochen dauert und unbehandelt 14 Tage.

Was bei mir super hilft, ist die Einnahme von L-Lysin. Damit wird die Dauer (zumindest bei mir) drastisch verkürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'voraus' mit einem r

  • Kälte: Herpes-Viren haben eine Abneigung gegen Kälte. Bei den ersten Anzeichen eines Herpes-Ausbruchs wie juckender oder kribbelnder Haut, die Stelle mit Eiswürfeln oder Kühlpacks betupfen und kühlen. Bestenfalls eingewickelt in ein Tuch, damit es nicht zu Erfrierungen kommt.
  • Zink: Eine zinkhaltige Salbe kann im Vorfeld der Bläschenbildung die Infektion abmildern und im besten Fall den Herpes ganz verhindern. Besonders bei Lippenherpes eine beliebte Methode.
  • Kurkuma: Der in Kurkuma enthaltene Wirkstoff Curcumin hemmt die Vermehrung von Herpes-Viren. Eine Kurkumawurzel in Scheiben schneiden und auf die betroffenen Stellen legen
  • Zitronenmelisse: Die Wirkstoffe in der Zitronenmelisse hindern Herpes-Viren wissenschaftlich erwiesen daran, in Körperzellen einzudringen. Der Zustand der betroffenen Stellen verbessert sich.
  • Aloe Vera: Die antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften der Pflanze desinfizieren die von Herpes betroffenen Hautstellen und beschleunigen den Heilungsprozess. Aloe Vera Gel aus der Apotheke auftragen oder selbst ein Blatt von der Pflanze im Wohnzimmer abschneiden und das Gel der Schnittstelle zum Verteilen auf der Herpes-Haut verwenden.
  • Knoblauch: Geschnittenen Knoblauch auf die von Herpes betroffenen Hautstellen legen und zehn bis 15 Minuten einwirken lassen. Die Inhaltsstoffe gelten als antiviral und desinfizierend. Dann die Stelle reinigen und das Procedere fünf Mal täglich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wiederholen.
  • Schwarzer und Grüner Tee: Die Gerbstoffe im Tee sind entzündungshemmend. Teebeutel im heißen Wasser eine Minute ziehen lassen. Dann den Beutel herausnehmen, abkühlen lassen und für etwa zehn Minuten auf die Lippenbläschen legen. Mehrmals täglich wiederholen.

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/was-hilft-gegen-herpes--antwort-auf-brennende-fragen-30575098.html