Herpes? Wenn ja,was tun? ( Bild dabei )

Was ist das an meiner Lippe? - (Haut, Pickel, Lippe)

8 Antworten

hallo kokoslimette: herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. ein arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr oder küssen aber auch aus der luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres. und geduld muss man auch mitbringen, herpes geht nicht einfach in stunden weg.

Das sieht sehr nach Herpes aus. Hol dir in der Apotheke Lipactin oder Virudermin Gel. Beides enthält Zinksulfat, das die Bläschen schnell austrocknen und abheilen lässt.

Cremes mit Aciclovir (z.B. Zovirax) oder Pencivir (z.B. Fenistil Penivir) kannst du dir sparen, wenn das Herpes schon soweit "blüht". Die helfen aber beim nächsten Mal, wenn es gerade erst anfängt zu jucken.

Bitte lass die Finger von Zahnpasta. Das enthaltene Menthol kann zu Reizungen führen und macht das Ganze nur noch schlimmer.

ja könnte sein. Der Klassiker ist Zovirax. Ich haben aber neulich mal ein Mittel von Fenistil verwendet, war etwas teurer, hat aber sensationell schnell und nachhaltig geholfen.

kokoslimette
Fragesteller

Danke für den Tipp :) Wie viel kostet dieses Zovirax?

Das ist Herpes, du kannst dir in der Apotheke eine Salbe kaufen u. sie sobald als möglich auftragen nicht nur die Stelle eincremen, sondern auch drum herum, damit er sich nicht ausweitet. soviel ich weiß, gibt es auch Pflaster, hab ich noch nicht probiert. die Herpes Viren trägt jeder in sich, nicht immer brechen sie aus. Streß z.B. wäre eine mögliche Ursache.

Du kannst dir wenn du nichts dagegen zuhause hast Zahnpasta drauf machen und wenn das nicht hilft geh am besten mal in die Apotheke und frag dort mal nach was die dir empfelen würden. meine Mama hat mal was bekommen und das hat echt super geholfen weiß aber leider nicht mehr wie das hieß... Frag wie gesagt einfach mal nach und dann hast du auch was vorrätig falls du es wieder bekommst

hoffe ich konnte helfen

Ganz Liebe Grüße MsCoockiee