Herpes durch Kuss auf Wange übertragbar

2 Antworten

Nicht unbedingt. Etwa 80% der Bevölkerung hatte schon mal Herpes (Lippenbläschen) und trägt den Erreger in sich. Herpes bricht bei Dir nur dann aus, wenn Dein eigenes Immunsystem gerade geschwächt ist, z.B. durch eine Erkältung, die so minimal sein kann, dass Du selbst es nicht mal richtig wahrnimmst. Also erstmal ruhig Blut und wenn angesteckt, ist das in ein paar Tagen auch wieder weg (gute Salben gibt's in der Apotheke). Übrigens bei mir wird Herpes auch ab und zu durch extremen Stress (den ich immer mal wieder hab:Beruf!) ausgelöst.

blacknut
Fragesteller

also ich war gerade erst krank und bin glaube ich noch nicht ganz gesund. habe drei so rote Punkte auf der Wange bemerkt. Kann das sein dass das schon der Herpes wird?

Candyman712  05.04.2014, 22:01
@blacknut

Die Krankheit bricht nicht am selben Punkt aus, wo er dich geküsst hat. Meistens gibt es Bläschen an der Oberlippe (auch Unterlippe, bei manchen Leuten auch unter der Nase). Die Bläschen "ziehen", schwellen an und füllen sich mit Flüssigkeit. Es juckt, es brennt und tut auch mal weh. Nach ein paar Tagen verkrusten sie und schwellen wieder ab.

Hallo,ja leider schon,denn das ist ansteckbar! Lg ThePersian1

blacknut
Fragesteller

Wie lange dauert es dann ca bis ich eines bekomme?