Was hilft gegen frischen Herpes sofort?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch mein ganzes Leben lang sehr von Herpes geplagt und konnte leider auch noch kein Hausmittel finden, welches sofort wirkt. Bei mir und einigen anderen hilft aber Blistex sehr gut. Das sollte natürlich schon beim kleinsten Anzeichen eines Herpes angewendet werden, dann wird er gleich eingedämmt und man hat nicht mehr diese Schmerzen. Kaufen kann man das in Drogerien, Supermärkten etc. und es ist mit ca. einem Euro wirklich nicht teuer. Ich kann dir nur empfehlen, das einmal auszuprobieren. Falls du in der Nähe eines Bahnhofs wohnst, kannst du ja auch da einmal nachschauen, sonst halt vielleicht in eine Notapotheke oder so.

antikopierer  26.12.2014, 19:12

kann aber nicht nachhaltig einem Ausbruch vorbeugen, mit dem Mauka Lippenpflege Stift ist das möglich, bitte schaue dir mal Info zu dem Stift an.

Calambotte  26.12.2014, 19:16
@antikopierer

Mag sein, bei mir hat es sich aber sehr reduziert mit den Herpetes seit der Creme. Wie teuer ist Mauka?

Calambotte  24.05.2018, 23:17
@antikopierer

also bei mir hat es die Häufigkeit tatsächlich deutlich verringert. Mittlerweile ist der letzte Herpes bestimmt schon über ein Jahr her und das will was heißen..

Calambotte  27.12.2014, 10:08

Danke für den Stern, ich hoffe, es hat dir geholfen.

Sofort geht leider nichts alles braucht seine Zeit nur kann man diese Zeit erheblich verkürzen und auch einem neuen Ausbruch hervorragend vorbeugen benutze den Manuka Lippenpflege Stift täglich mehrmals wie einen normalen Pflege Stift, Herpes der nicht kommt ist der beste. Hatte früher alle 3-4 Wochen Herpes mit dem Stift für 2014 nur 2 mal, das ist Kraft der Natur. Hausmittel die wirklich helfen gibt es leider nicht, heilbar ist er leider auch noch nicht.

Apothekenfachhandel, Amazon, Google Naturprodukte Schwarz

Sofort kannst Du die Bläschen leider nicht loswerden. Aber mit Vitamin C- Pulver ( Ascorbinsäure ) lässt sich zumindest die weitere Ausbreitung stoppen. Mehrfach täglich feucht etwas Pulver auftragen und öfter mal nachfeuchten. Dann beginnen die Bläschen nach ca. 24-36 Stunden auszutrocknen.

Hallo,

Soforthilfe bei Lippenherpes ist schwierig.

Besser und schneller als das teure Zovirax oder das weitaus preiswertere Aciclovir,

hilft mir bei Lippenherpes Labiosan (siehe: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Labiosan+Salbe/med_wirk-medikament-10.html)

Ich habe immer eine Tube daheim oder in der Handtasche und trage es beim geringsten Anzeichen eines Kribbelns an der Lippe sofort auf. Meist kommen die Bläschen dann gar nicht erst zum Ausbruch.

:-) AstridDerPu

ich weiß leider kein häusliches Mittel, aber ich weiß, dass bei meinem Bruder mach dem Eincremen von Aciclustat(bin mir nicht sicher wie man das schreibt) der Herpes innerhalb eines Tages weg war!

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

lg Vani