Mit Lippenherpes an den Strand?

3 Antworten

Solang du auf vernünftigen Sonnenschutz achtest, sollte Strand schon gehen. Sprich, möglichst Hut oder Mütze, die das Gesicht verschattet, und eine geeignete Creme oder Pflegestift mit LSF für deine Lippen und den Herpes.

Major2404
Fragesteller

Soll der Herpes nicht austrocknen?

Mugua  12.08.2023, 14:33
@Major2404

Ne, das Problem ist die UV-Strahlung. Die reizt die Haut, und stimuliert die Herpesviren, was die Heilung verzögert und vor allem die Ausbreitung begünstigt.

Major2404
Fragesteller
@Mugua

Okay dann schaue ich mal nach labello mit LSF , oder denkst du ein Herpes Pflaster wäre besser ?

Natürlich kannst du zum Strand gehen. Du kannst auch sonst alles machen! Es ist eine Tröpfcheninfektion. Heißt: ansteckend, wenn du mit der Flüssigkeit des Bläschens in Kontakt kommst.

Major2404
Fragesteller

Ging mir eher darum ob die Sonne den Herpes nicht nur schlimmer macht

Hi: Wenn Du eine Packung Lackritze aus dem Supermarkt naschst, wirst Du den Herpes für immer (!) in Deinem Körper zum Platzen bringen. MfG Joachim K.