Lippenbläschen, Lippenherpes?

4 Antworten

xxxnxs012
Fragesteller

Was hältst du von Aciclovir? Hat mir gerade jmd. empfohlen.

dandy100  22.02.2020, 11:05
@xxxnxs012

Der Wirkstoff ist in allen Herpessalben derselbe, Zovirax ist einfach nur das bekannteste Mittel, das auch jede Apotheke da hat

Das Kribbelgefühl ist eigentlich typisch für einen Herpes.

Du kannst Dir in der Apotheke Salben holen, in der Zwischenzeit bis dahin aber auch einfach Zahnpasta auf die Stelle auftragen. Zahnpasta trocknet die Bläschen aus.

Alles Gute!

cudepuppy  22.02.2020, 14:07

Zahnpasta hinterlässt auch Narben

Ich glaub das ist Herpes. Was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht. Es gibt Cremes etc, aber man muss es auf jeden Fall in Ruhe lassen, damit es sich nicht ausbreitet

Ja Herpes. Zovirax Creme aus der Apotheke

xxxnxs012
Fragesteller

Wie lange muss man es benutzen?

Zaubermaus1970  22.02.2020, 11:21
@xxxnxs012

Ich würde es schon 3 bis 4 x am Tag auftragen. Am besten nach dem Essen und Trinken damit es gut einziehen kann. Solange benutzen bis sich Kruste gebildet hat oder Herpes weg ist. Bitte momentan nicht küssen usw.. Es ist hochansteckend