Herpes wann nicht mehr ansteckend?

2 Antworten

Lysin soll das wohl hemmen. Wirkt dabei gegen L-Arginin, welches das Wachstum von Herpesviren fördert und vor allem in Schokolade, Nüssen, Mais und Reis enthalten ist.

Nanunana88
Fragesteller

dankeeeee☺️☺️🤗🤗🤗🤗👍

Ich verwende zusätzlich zur Herpessalben ein Herpespflaster das minimiert die Ansteckugnsgefahr, die Pflaster gibt es in jeder Apotheke oder im Drogeriemarkt.
Von Haushaltsmitteln wie Honig oder Zahnpasta halte ich wenig, wobei Honig vermutlich noch besser ist als Zahnpasta, Zahnpasta trocknet nämlich nicht nur den Herpes aus sondern auch die Haut außenrum dadurch wird sie spröde und Herpesviren können sich dort einnisten.
Versuch mal die Ilon Lippencreme, ist eine Salbe die nicht nur akut gegen Herpes hilft sondern auch vorbeugend eingesetzt werden kann. Ich habe seit ich sie anwende deutlich seltener Herpes.
LG :)