Frage von DanniiMat, 37

Herpes heilt er oder wird er schlimmer?

Ich habe ja jetzt diese acic creme genommen und über nacht hat sich die Haut an meiner Lippe verändert. Die Haut is wie eine Kruste die man aber so abziehen bzw reiben könnte. Meine Mutter meinte nicht abmachen weil sie heilen würde. Ich finde aber das es noch schlimmer aussieht

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von JeannieMiller, 29

Die Kruste fällt von allein weg, wenn es geheilt ist. Und ja: sieht saublöd aus, das gebe ich zu. Es gibt da zum Beispiel "Zovirax", ist recht gut gegen die Entstehung von solchen Krusten, aber die muss man nehmen, wenn die Bläschen erst am Kommen sind. Wenn du die Kruste wegreißt, dann blutet es unter Umständen wieder und du kriegst an anderer Stelle eine neue Blase. Schmier Penatencreme drauf, da ist Zinkleim drin, trocknet alles prima aus. Gute Besserung.

Kommentar von DanniiMat ,

ja ich habe eine kleine tube "Acic" vom Arzt bekommen die habe ich einfach übernacht mal drauf getan und am morgen sah es so aus.

Antwort
von fruityropes, 24

Einfach abwarten
Geh zum Arzt falls du noch nicht warst.

Kommentar von DanniiMat ,

Ich war beim arzt und er gab mir diese creme wegen der es jetzt so aussieht. die Haut scheint sich lössen zu wollen. nur das is das erste mal das ich Herpes habe und weiss nicht ob sowas gut oder schleckt is. Ich habe ja keine kleinen Bläschen sondern richtiger Löcher in der Lippe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten