Herpeskruste ausversehen abgetupft, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne da Problem - namentlich: Herpes auf Serviette - auch sehr gut.

Wenn die Haut abgerissen wird und es blutet dauert der Heilungspress in der Tat etwas länger. Denn ist ja eine kleine Wunde, ein kleiner Riss entstanden der zudem noch zuheilen muss.

Außerdem ist es so meist schmerzhafter.

Gute Besserung.

funnyfrischhh  09.09.2021, 18:00

Ich habe meine Kruste gerade auch abgemacht aber sie blutet nicht da ist nur eine kleine Stelle die eingerissen ist aber wie gesagt geblutet hat es nicht und weh hat es auch nicht getan. Verkrustet jetzt die Stelle nochmal oder wächst das ganz normal wieder zu

Hallo, ich habe auch öfters das Problem mit dem Herpes. Ich kann dich aber beruhigen, wenn du die Kruste nicht mutwillig abgemacht hast wäre sie auch so bald abgefallen. Der Heilungsprozess wird dadurch nicht beeinträchtigt. Gute Besserung;)

Blogger1234
Fragesteller

Super, dankeschön!

Das kann schon mal passieren. So lange du die Kruste nicht bewusst abreißt und sie eher abgefallen ist, ist der Heilungsprozess schon sehr weit fortgeschritten und wird nicht mehr beeinträchtigt.