Herpeskruste wegmachen oder nicht?

8 Antworten

Drauflassen und mit Propolis-Tinktur beträufeln !

Becky17895
Fragesteller

okay danke werds versuchen ;)

Auf keinen Fall abmachen. Die Flüssigkeit darunter ist mit Viren vollgestopft und du steckst dich schnell wieder an. Mit Aciclostad-Creme aus der Apotheke hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Oder Wasserstoff 3% und damit öfter abtupfen.

Sanjana18  07.07.2009, 19:22

falsch. herpes ist eine endogene reinfektion, d.h. daß die infektion nicht von aussen kommt, sonder daß die viren schon vorher in deinem körper sind, der die allerdings nicht eliminieren kann. deswegen kommt der herpes auch immer dann zurück, wenn man z.b. sowieso krank ist oder viel stress hat und das immunsystem deswegen geschwächt ist

je eher du creme aus der apotheke drauftust um so besser .da hast du auch weniger beschwerden.

übrigens ist die herpes durchseuchung in der bevölkerung bei über 90%, meistens findet die erste infektion bereits im kleinkindalter statt. trotzdem gibt es menschen, bei denen es nie ausbricht

Kruste drauf lassen, heilt besser ab.