Herpes verkrustet, Herpespflaster oder Zovirax drauftun?

8 Antworten

Lass es so und fass es gar nicht an. Wenn es verkrustet ist, hast du viel zu viel daran rumgefingert. Soll man nicht machen!

Zovirax hättest du benutzen müssen, wo du gemerkt hast, dass die Stelle anfängt zu kribbeln - also noch vor dem Ausbruch der Bläschen.

Wie gesagt, lass es einfach geschehen. Verschwinden tut es von alleine.

PS: Ich schlag mich auch seit 2 Tagen damit rum :-( Ich hasse es!

Bella73  16.02.2010, 10:56

Es scheint sich grad eine Epidemie auszubreiten... :)

XxBlackMambaxX  16.02.2010, 10:59
@Bella73

Ich hab das so 1-2 Mal im Jahr - und dann dauert's auch seine 1-2 Wochen bis keine Spur mehr davon zu sehen ist. Es sieht so ätzend aus :-D Ich komm mir immer vor, als hätte ich eine drauf bekommen g

Bella73  16.02.2010, 11:05
@XxBlackMambaxX

Ich schau dafür grad aus wie ein Vampir, der beim Trinken gesabbert hat. Könnte praktisch ohne Verkleidung zum Fasching gehen! :)

XxBlackMambaxX  16.02.2010, 11:15
@Bella73

Lach!!! Danke, für den Lacher g Aber hey, das passiert mir auch hin und wieder :-D Cool, und ich dachte, dass nur ich zu doof bin zum trinken^^

Zovirax. Ich hab momentan fast das selbe Problem, nur dass ich keine Herpes hab, aber trockene Lippen, die gerne mal reißen und sich leicht entzünden. Sieht aus wie Herpes, ist aber keiner. Sieht man auch eigentlich kaum bis gar nicht.

Ich mach immer Zovirax drauf. Das Pflaster solltest du nur holen, wenn du weggehst und das Ding verstecken willst, ansonst ist regelmäßiges eincremen und nicht anfassen wichtig!

Hey! Mit Zovirax hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.. Bei mir ist die Kruste auch bereits da, deshalb kann man es auch fast garnicht mehr mit Cremes usw. Behandeln! Ich nehme trotzdem die Aciclovir AL Creme.. Wenn du sie noch nicht hast dann nimm einfach Zahnpasta. Aber nur mit Zink! Schau einfach mal.

PS: Ich weiss die Antwort kommt Spät!

Honig oder Fettcreme, damit es schön weich wird bzw. bleibt - gilt der Narbenvorbeugung. Und auf keinem Fall daran rumknabbeln...

wenn eine kruste da ist, dann heilt es auch. garnix mehr machen. nicht knibbeln.

rockbock82  16.02.2010, 10:48

Genau ! Zovirax nimmt man nur, wenn noch keine Bläschen da sind und es aber schon kribbelt.