Stecke ich mich an Herpes direkt an mit Symptomen oder kann ich mich vorher angesteckt haben( vor 2 Jahren) und jetzt erst Symptome bekommen?

4 Antworten

https://youtu.be/A9m_t5qB-gI

10 gut investierte Minuten in denen von Dr.med Konstantin Wagner vom Kanal "richtig schwanger" über Herpes informiert wird (gilt auch ohne Schwangerschaft!!!).

Glaub mir, dass hilft dir mehr als jeder Leihen-Rat den du hier bekommst. Graute Besserung. :)

Woher ich das weiß:Recherche

habe mal gehört das es viele haben aber ohne symptome, bin mir aber unsicher

Unbemerkt kann das Herpesvirus jahrelang ohne Symptomatik sich im Wirt aufhalten und je nach Viruslast und Immunreaktion ansteckend werden.

Herpes schläft nicht - zwischen Ansteckung und Symptomen liegen m.W. nur Tage

Es kann natürlich sein, daß bei ihm die Symptome nur sehr schwach waren, er es ignorieren konnte

HotShotNights  07.03.2022, 21:44

Das stimmt so leider nicht. Genau andersherum ist der Fall. Die meisten Menschen sind mit Herpes infiziert und es bricht dann durch ein geschwächtes Immunsystem erst aus, z.B. bei Stress, Erkältung o.ä.