Welche Geschlechtskrankheiten testen und wo?

3 Antworten

Gibt es denn Grund zur Annahme, dass du eine Geschlechtskrankheit hast.
Manche Tests würde sonst nämlich die Krankenkasse nicht übernehmen, wenn es keinen Grund gibt. Weil die Krankenkasse für die Kosten ja aufkommen muss.

Blaire555
Fragesteller

Ja ich bin seit einem halben Jahr unerklärlich sehr krank. Desshlab will ich sicherheitshalber auf alles testen. Aber die Ärzte nehmen das nie so ernst :/

Oldy432  08.01.2024, 22:57
@Blaire555

Naja wenn die Ärzte scon untersuchungen gemacht haben,. dann ists doch geköärt

Beim Gesundheitsamt (kostenlos und anonym)

Blaire555
Fragesteller

Bei uns gibt es nur AIDS Hilfe. Da kostet es aber

linahamburg040  08.01.2024, 23:07
@Blaire555

Hm, ich war schon 2x oder so beim Gesundheitsamt. Die haben mich auf viele Geschlechtskrankheiten getestet kostenlos. Kann sein, dass es über die Aids Hilfe ging, ich musste eine Wartezeit von 6 Wochen oder so einhalten. Ich hatte damals 2x ungeschützten Geschlechtsverkehr und hab mir da auch was bei dem Typen eingefangen das behandelt werden musste. Du kannst das bei deiner Gyn / deinem Gyn machen und ergänzend beim Gesundheitsamt. Je nachdem wie alt du bist, könnte das auch kostenlos sein für dich beim Arzt und ich rate dringend zur HPV Impfung falls du noch jünger bist

Blaire555
Fragesteller
@linahamburg040

Vielen Dank. HPV Impfung hab ich. Ich schau mich nochmal um wegen Gesundheitsamt und Frage Gyn