Katzen Herpes Übertragung?

DaLiLeoMishu  24.02.2024, 16:43

Sind Caliciviren bei den Katzen deiner Eltern ausgeschlossen worden?

Nicole199803
Fragesteller

aktuell noch nicht. Allerdings haben die am Montag morgen einen Kontrolltermin beim Arzt, vielleicht wird dann nochmal genauer geguckt?

1 Antwort

herpes glaube 8-12 h

caliciviren bis zu 9 tagen

da die meisten katzen das haben, und dies ausscheiden, beim calicivirus, herps weiß ich jetzt nicht, würde ich mir nicht so große sorgen machen,

wenn du aber es für deine psyche tun willst, ausziehen waschmaschine, duschen und fertig,

die katze bleibt träger des viruses, es bricht nicht überall aus, meist beläuft es sich nur auf die anfangslebensjahre der katze, welche auch über sterben oder nicht sterben entscheiden bei ausbruch,