Frage von Covergirl13, 107

Muttermal entfernen- danach blablabla?

Hey :-)

 Ich wollte mir Muttermale im Gesicht entfernen lassen und jetzt hätte ich noch paar fragen. 

1. Wie lang dauert es bis man garnichts mehr von der Behandlung sieht? 

2. Kann ich die Kruste die sich bildet gut überschminken sodass man es nicht sieht ?

DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragJan2611, 107

die wunde verheilt in der regel relativ schnell. überschminken wird nicht nötig sein da da meistens ein pflaster drüber kommt damit die wunde sich nicht entzündet.

Antwort
von Kirschkerze, 100

1. Erstmal: Es gibt zwei Methoden zum Entfernen: Skalpell und Lasern. Beim Herausschneiden mit Skalpell bleibt zu 100% eine kleine Narbe, bei der es mehrere Monate dauert bis diese heller wird. Dafür wird auch das Muttermal auf jeden Fall entfernt, beim Lasern kann es sein dass etwas übrig bleibt und nachwächst - aber auch hier können Narben entstehen. Angenommen beim Lasern geht alles gut dauert es trotzdem ca. 4 Wochen bis alles verheilt ist. 2. Nein, das darfst du nicht. Du bekommst ein dickes Pflaster drüber ;) Und das kommt erst dann wieder ab wenn die Kruste nahezu weg ist

Antwort
von Akka2323, 94

Es dauert ein paar Wochen, aber nicht überschminken, dann heilt es nicht richtig und sieht dann für immer schlecht aus.