Muttermal austeißen?

3 Antworten

Wenn das Muttermal absteht könnte das eventuell passieren
Versuch einfach um das Muttermal herum zu waxen und den Rest mit einer Pinzette zu zupfen

Liebe Grüße

King27x
Fragesteller

Also im Gesicht habe ich eigentlich nur Muttermale die „in der Haut“ sind bzw. Nicht abstehen! Könnte da trotzdem was passieren?

Hoolaxx  16.05.2018, 18:20

Nein da dürfte nichts passieren
Sorry für die späte Antwort

Lassen sich Muttermale entfernen?

Wem das Bleichen der Muttermale mithilfe von Hausmitteln medizinisch nicht fundiert genug ist, kann diese durch einen Dermatologen professionell entfernen lassen.

Bei den allermeisten Muttermalen besteht keine zwingend erforderliche medizinische Notwendigkeit für einen Eingriff. In den meisten Fällen sind die dafür vorliegenden Gründe eher kosmetisch-ästhetischer Natur und die Kosten für das Entfernen der Muttermale muss jeder selbst tragen.

Es stehen zwei wesentliche Methoden zur Verfügung, Muttermale operativ entfernen zu lassen:

Beide Eingriffe finden unter örtlicher Betäubung statt.

https://www.ratgeber-hautgesundheit.de/probleme/hautflecken/muttermale/