Muttermal im Gesicht? Wie überschminken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Farbe an! Um Farben auf der Haut zu kaschieren muss man mit Komplementärfarben arbeiten. Ist das Mal braun ist rosa die Komplementärfarbe bei rot ist es grün bei blau ist es orange, . Kauf am besten eine Camouflage, die hat bis zu 70% Pigmentanteil und deckt am besten Hautmale und Flecken...ein Concealer hat nur bis zu 30% Pigmentanteil, also fast halb so wenig Deckkraft! Es gibt von Alverde Naturkosmetik Camouflage in 2 Farbtönen für ca 5-6 Euro!

Hautflecken mit Concealer verdecken Alternativ hierzu können Sie die sichtbaren Muttermale auch mit einem Concealer kaschieren und wegbekommen. Bei der Farbauswahl des Abdeckungsmittels sollten Sie aber darauf achten, dass dieses einen Ton heller ist, als der Ihrer Gesichtshaut und Ihres Make-ups und außerdem über ausreichend Pigmente verfügt.1 Um die Haut perfekt auf die Abdeckung vorzubereiten, sodass der Concealer auch länger hält, ist es erforderlich, dass Sie Ihr Gesicht ganz wie gewohnt vorher reinigen, mit einem Gesichtswasser klären und danach Ihre übliche Tagescreme auftragen. Bei kleineren Malen können Sie zur Abdeckung auch einen Concealerstift benutzen.2 Dann betupfen Sie die betroffenen Stellen mit dem Stift und verteilen anschließend Ihr Tages-Make-up darauf.3 Zum Fixieren können Sie das Gesicht schließlich noch abpudern, sodass Sie sicher sein können, dass die Hautflecken unsichtbar erscheinen.4

Sollten sich im Laufe der Zeit die Muttermale sichtlich verändern, dann sollten Sie einen Dermatologen aufsuchen. viel gesundheit

mit makeup oder puder aber eigentlich musst du dich dafüt nicht schämen und viele menschen haben auch muttermale an ungeeigneten stellen :) wenn du 18 bist kannst du es dir ja entfernen lasen :)