MUTTERMAL ENTFENEN LASSEN, Schminke?

2 Antworten

Moin.

Könntest Du, solltest Du aber nicht tun. Besser wäre eine Wundsalbe wie Bepanthen aufzutragen und mit dem schminken zu warten, bis die Rötung weg ist.

Ein Laser schädigt auch das umliegende Gewebe im Sinne einer Verbrennung. Daher auch die Rötung. Warte bis diese abklingt, bevor Du da irgendwas un-steriles mit in Kontakt bringst. Anderenfalls hast Du da noch wesentlich länger was von.

Wenn Du die Stelle unsichtbar, korrekt versorgen und unbedingt schminken willst, hole Dir in der Apo eine kleine Tube "ScarSil" (PZN: 9153219). Das ist ein transparentes Narbengel. Es überdeckt Narben mit einem transparenten Silikonfilm. Gib diesem eine halbe Stunde zum Trocknen. Dann kannst Du Schminke auftragen, vorausgesetzt, dass Du nicht über den Schutzfil reibst, sondern sie maximal, vorsichtig auftupfst. Aber Vorsicht, der Silikonfilm ist Wasserlöslich. Also meide Regen und Tränen :)

<

Berna21
Fragesteller

Vielen Dank :)

Jein...

Kann man, muss man aber (noch) nicht!

Es ist halt noch eine "Wunde" die sicherlich besser abheilt wenn man sie nicht zukleistert

Berna21
Fragesteller

Okay danke :)