Muttermal Entfernung heilung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kruste wird Schorf sein und ein Zeichen, dass die Wunde heilt. Nicht kratzen und möglichst trocken halten, ab und an mal mit einer Wund und Heilsalbe behandeln.

Bepanthen oder auch Pyolysin Salbe ist da ganz gut.

OpiPaschulke  25.11.2021, 19:12

Danke für den Stern. :-)

Sollte dir eigentlich dein Arzt sagen. Dass du eine dunkle Kruste hast ist ja an sich nichts schlimmes oder abnormales und sie ist ja wichtig.. es ist soweit ich weiß getrocknetes Blut und die Kruste schützt gewissermaßen ja deine wunde. Natürlich kann das eine Weile dauern. Ich denke wenn du eine Kruste hast ist es nicht nötig diese einzuschmieren. Solltest du was brauchen hätte dich normalerweise dein Arzt darüber informiert. Wenn du noch fragen dazu hast solltsst du dich wohl eher dort melden

Hi, Szy221 !

Lass die Kruste erst richtig abtrocknen, dann kannst du ganz dünn eine Wund -und Heilsalbe drauf geben.

Nicht an der Kruste herumpickeln, die muss von selbst abfallen, nur dann ist ein ordentlicher Heilungsprozess gegeben.

In 14 Tagen sollte das schon wieder gut sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Szy221
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏼