Tatoo Entwicklung normal?

1 Antwort

Also im Prinzip wird so gut wie jedes Tattoo noch einmal nachgestochen, es gibt IMMER irgendeine Linie oder Kleinigkeit die nicht von der Haut angenommen wurde. Und regelmäßig eincremen und gut pflegen solltest du dein Tattoo auch. Für mich sieht das auf den ersten Blick nicht nach etwas aus, das „gerettet“ werden muss. Die silber- glänzende Haut ist ganz normal und wird sogar Umgangssprachlich Silberhaut genannt, da dies deine ganz neue und frische Haut ist die sich über dem Tattoo gebildet hat, ist sie noch sehr dünn und es schimmert silbern. Die Kruste auf keinen Fall aufweichen oder abpulen, auch schwimmen und Sonne sind 6 Wochen tabu. Aber eigentlich müsste dir das alles dein Tätowierer schon erzählt haben… Weiterhin gut pflegen mit Tattoo Creme und dann beim Tätowierer des Vertrauens melden wegen nachstechen, der wird dir dann sagen, wo Bedarf besteht.

PS: Zu deiner Zeile: „von alleine abgeheilt“

  1. Ein Tattoo braucht immer deine Hilfe und pflege um abzuheilen
  2. Nach 1,5 Wochen ist noch gar nichts abgeheilt, 4-6 Wochen dann hast du dein Endergebnis

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hades97
Fragesteller

Ja, er hat mir das mit dem sonnen, schwimmen ect und eincremen erzählt und wird auch alles so eingehalten. Nur hat mich der farbakzent zwischen dem oberen und unteren schwarz im Vergleich zur mitte irritiert, dass das schwarz halt nicht dort mehr so kräftig ist. Aber, danke für die ausführliche Information. Ist zwar nicht mein erstes Tattoo, aber das erste größere und bei den kleinen war der Heilungsprozess mit der silberhaut und dem Schorf nicht so sichtbar wie bei diesem.

Aber wie gesagt, danke für den Beitrag war sehr informativ!

DumbassBanana  06.07.2021, 21:09
@Hades97

Gern geschehen, dann wünsche ich dir noch eine gute Heilungsphase und viel Spaß mit deinem Tattoo! Ich denke mit etwas nachstechen, wird es bestimmt bald wieder deinen Vorstellungen entsprechen!