Tattoo verblassen verhindern?

4 Antworten

Dass man nachstechen muss - und manchmal ordentlich - ist normal. Antidepressiva sollten keinen Impact haben, realistischer ist es im Verhältnis eher dass der Tättowierer keine besonders gute Arbeit gemacht hat. Magst du mal Fotos einstellen?

Midnight1999
Fragesteller

Hab leider keine gemacht, wo man das so gut sieht. Die Tätowierer in dem Studio sind sehr gut. Meine beste Freundin geht da auch regelmäßig hin und hatte nie Probleme. Und sie hat schon 10 - 12 Tattoos, die alle dort gestochen wurden. Und jetzt beim Nachstechen hat sie mich auch ordentlich „malträtiert“.

LePetitGateau  14.11.2021, 22:08
@Midnight1999

" geht da auch regelmäßig hin " Exakt zu dieser Dame? Oder nur in das Studio? (so oder so können Tättowierer aber auch einfach mal schei**e stechen, selbst wenn sie das sonst besser machen)

Mit was für einer Creme hast du es eingecremt? Es kann leider auch einfach an deiner Haut liegen, manche Hauttypen nehmen die Farbe nicht so gut an. Das es mit dem Antidepressiva zusammenhängt bezweifel ich.

Midnight1999
Fragesteller

Eine Wund- und Heilcreme aus der Apotheke. Mir wurde sowohl von der Tätowiererin, als auch von der Apothekerin gesagt, dass ich die auch nehmen kann.

Mit den Tabletten hat das nichts zutun.

entweder der : die jenige arbeite nicht sauber oder deine Haut nimmt die Farbe schlecht an.. ( sehr trocken / Hauttyp .. Erkrankung der Haut / schlechte Hautpflege )

Dann kommt es auch sehr auf die Hautstellle an.. welche Farben.

Helle Farben bleiben meisten immer schlechter drin. Wenn dann die Stelle noch Mist ist dann bleibt da nie was drin.

ohne mehr Infos und Fotos schlecht zu beurteilen

Warst du an der Sonne und hast dein Tattoo nicht eingecremt? Das ist häufig der Grund für ausgeblichene Tattoos. Oder deine Tätowiererin ist unfähig und hat nicht richtig gestochen.

Midnight1999
Fragesteller

So viel Sonne war da nicht mehr, also nein. Und jetzt beim Nachstechen hat sie mich ordentlich „malträtiert“, aber es bleicht halt schon wieder aus.