Neues Tattoo jetzt schon Farbe ab?

Nach dem Stechen - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Tattoostudio) Jetziger Stand - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Tattoostudio)

5 Antworten

Gerade bei schwarz kann das schon passieren, vor allem bei so einer Arbeit, da hier viel mit Schattiereungen gearbeitet wird.

Aber habt ihr eh nicht noch einmal einen Nachsorgetermin? Dann lass es nochmal nacharbeiten.

Ich bin ja sonst nicht dafür, dem Tättowierer in die Anweisungen zu reden, aber alle 4 Stunden waschen ist nach 36 Stunden nicht mehr nötig. Ab dann nur noch 2-3 mal am Tag dünn eincremen. Zuviel Cremen und Waschen kann tatsächlich die Haut aufweichen und die Farben auswaschen.

Frag ihn mal danach: http://girlsandtattoos.de/tattoopflege-mit-suprasorb/ - wenn man keine Pflasterallergie hat, ist dass das Beste!

Canb55
Fragesteller

Ich soll zur Kontrolle nach 2-3 wochen hieß es. Kann der Tätowierer für das nacharbeiten daran geld verlangen?

claubro  12.10.2017, 17:27
@Canb55

3 Wochen ist normal.

Können.... normalerweise gehört es dazu und sollte nicht extra Geld kosten. Ich kann auch in 5 Jahren noch zu meinem gehen und er arbeitet es nach, wenn die Farben verblast sind...

InkedlLady  13.10.2017, 13:50
@claubro

Meiner Meinung nach komplett falsch zu einem Nachstech Termin zu raten.

Man sieht doch ganz klar, dass darüber eine silbrige Schicht ist. Welche das Tattoo ausgebleichter erscheinen lässt.

Das ist die Silber- Haut. - Das richtige Ergebnis siehst du erst in 6 Wochen wenn die dünne Silberhaut verschwunden ist.

Und ja es wird immer weniger schwarz sein als am Anfang weil sich die verletzte Haut *Epidermis* erneuert und diese ebenfalls mit pigmentiert wurde

Es ist Haut und kein Blatt Papier an denen die Farben so bleiben wie sie aufgetragen werden.

Suprasorb wird die Hautschicht die sich da bildet auch nicht verhindern! Das ist nur gegen Krustenbildung für Menschen die auf feuchte Wundheilung schwören - und nicht wissen, dass man durch richtige Pflege auch Krustenbildung verhindern kann.

Hast du dich mit der Materie Tattoo schon mal beschäftigt??

claubro  13.10.2017, 15:56
@InkedlLady

Entschuldigung, aber ein Nachsorgetermin ist absolut normal und wird eigentlich immer gemacht. Zum Beispiel bei jeder meiner Tätowierungen, also ja, ich habe mich mit dem Thema bereits beschäftigt und habe mit meiner Pflege immer sehr gute Ergebnisse erzielt.

Es geht bei Suprasorb auch nicht darum, dass sich keine Kruste bildet, sondern darum, dass es absolut sauber bleibt und nicht ständig eingecremt werden muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Weniger schwarz wird es natürlich - nach Jahren! Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, sondern was Gründe sein können und das es auch normal ist, dass es nicht das Gleiche Schwarz behält.("Gerade bei schwarz kann das schon passieren, vor allem bei so einer Arbeit, da hier viel mit Schattiereungen gearbeitet wird.")

Also komm bitte vond einem hohen Ross runter, wir haben nun alle verstanden, dass du ein Experte bist und lies doch einfach nochmal genau, bevor du etwas kommentierst bzw "richtig stellst" - Oder warum hast du seine Frage nicht "richtig" beantwortet?

Sieht für mich im Moment normal aus. Ein Tattoo sieht nach dem Stechen intensiver aus, weil die Haut im Hintergrund noch gerötet ist

Canb55
Fragesteller

Aber dass da soviel Farbe ab geht kann doch nicht normal sein oder?

Herfried1973  12.10.2017, 19:39
@Canb55

Du hast auch die oberen.Haurschichten mitgefärbt. Und das geht ab, und eine dünne Schicht heller Haut ist über der Farbe. Es mias etwas aufhellen

Es ist ganz normal, dass das Tattoo "weniger schwarz" ist sobald die Schicht über der Haut abgeht. Das wird mit den Jahren auch immer weiter ausblassen, das lässt sich nicht verhindern.

Muss einfach nochmal nachgestochen werden.
Das ist vor allem bei schwarzweißen Tattoos öfter der Fall.
Welche Farbe da nun fehlen soll, ist mir allerdings nicht klar.

LG

Auf jeden Fall macht es einen guten Eindruck auf mich; z.B. wie man dem Löwen wirklich in das Maul zu gucken glaubt, weil es dreidimensional aussieht *dh* :-)