Tattoos gehen ab, normal (Bild)?

6 Antworten

Weißt du ob es bei dir beim stechen geblutet hat und/oder danach?

Wenn ja ist es schlecht da die Haut zu stark verletzt wurde und sich damit Narben bilden und deswegen kann es auch sehr stark blass werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theforestcat
Fragesteller

Nein es hat nicht geblutet

Liegt nicht unbedingt an dir, oder an dem Tattoo Studio.

Manche Hauttypen nehmen Farbe schlechter an als andere.
Da kannst du nur nochmal hingehen, drauf hinweisen... und darum bitten das die vielleicht mal eine Farbe von einem anderen Hersteller testen.

Und ja, ist lästig sowas... aber solche Risiken gibts immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Siehst so aus als würdest du dein Tattoo falsch pflen. Ein Tattoo ist erst nach 3 Wochen richtig verheilt. Verwende keine Bebanthen+ Creme, da diese desifizierende Stoffe enthalten die Farbpigmente aus dem Tattoo herausnehmen.

Wenn sich eine Kruste anfängt zu bilden auf keinen Falls die Kruste abzehren nur weil man denkt es heilt somit schneller. Die Kruste soll erst abfallen wenn die Stelle unter Ihr verheilt ist und sie dann von alleine herabfällt.

Beim waschen des Tattoos vorsichtig umgehen. Du musst diese sanft behandeln ansonsten verletzt du dein Tattoo nur noch mehr und es bildet sich wieder eine neue Kruste die wider mehr Farbpigmente herausnimmt. Zeig doch deine Tattoos mal deinem Tättowierer diese wissen meist an was es liegt.

So wie ich das sehe war es die Kruste die zu früh abgefallen (abgekratzt) ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theforestcat
Fragesteller

Hab diese aber nicht abgekratzt, war beim waschen so vorsichtig wie es geht (versucht gar nicht drüber zu waschen) und 2-3 mal am Tag eingecremt mit spezieller Tattoo creme vom tattoo studio.

Anfangs ist es normal, dass die Farbe ausbleicht. Es entsteht eine silberhaut, die so einen grau Schleier mit sich bringt. Das, dass tattoo nicht so schwarz bleibt wie anfänglich, musste dir ja auch klar sein oder?

Manche Menschen haben leider das Pech, dass die Haut einfach schlecht die Farbe annimmt und dementsprechend stark wieder ausscheidet. Scheint so als wäre das der Fall bei dir, sicher sein kann ich natürlich nicht. Ist nur ne Vermutung.

theforestcat
Fragesteller

Hmm Okey, und was ist dann zu machen ?
Kann ich keine Tattoos an mir haben, oder muss ich diese oft nachstechen lassen?

jajaakeekz  02.10.2019, 22:00
@theforestcat

Bin mir nicht ganz sicher, aber vermute das die tattoos einfach extrem bleich werden. Es kann aber auch die Farbe von deinem tätowierer sein. Ich habe ein Tattoo im Nacken das jz 1 1/2 jahre alt ist und so blass ist, als hätte ich es schon 35 jahre. Habe mir eins bei einem anderen Studio stechen lassen und siehe da, die Farbe ist intensiver. Manchmal kommt es auch auf die Stelle an

Es gibt viele Faktoren. Ich glaube aber, das dass andauernde nachstehen nicht viel bringt.. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung

Kannst nur nochmal hingehen. Den das ist sicher nicht normal. Wie wird das erst in 1 Jahr aussehen. Hast du auch noch andere Tattoos die besser gehalten haben. Vielleicht hält bei dir keine Tattoofarbe.