Wann soll man ein Tattoo nachstechen lassen?

5 Antworten

Wenn es vollständig verheilt ist dann kannst du es nachstechen lassen

das ist falsch und stimmt so nicht!! bis zur vollständigen heilung dauert es 6 wochen und man kann nach 2 wochen schon nachstechen!

normalerweise ja, wir sagen immer das dazwischen mindestens 2 wochen liegen müssen - oberflächlich ist es auf alle fälle verheilt. unter der haut dauert es 6 wochen bis ein tattoo vollständig verheilt ist. aber du wirst ja nicht an den gleichen stellen gestochen wie vor 2 wochen und auch beim nachstechen ist die haut jetzt schon soweit dass es gemacht werden kann.

auf etwas solltest du achten, die oberhaut erneuert sich alle 28 tage, wenn du jetzt gerade in dieser phase bist, dann solltest du noch 2-3 tage warten bis das vorbei ist.

es könnte sein, dass sich die haut viel schuppt, das ist dann schlecht beim tätowieren da er ständig die "alte" haut wegstreicht, das ist dann ziemlich "grieselig" und soll nicht in die wunde kommen. darum geht eine tätowierung auch nicht wenn dir die haut durch sonnenbrand oder was auch immer abgeht, das kann man dann nicht tätowieren - bzw. wir machen das nicht und schicken die leute wieder weg.

Das sagt dir der Tattowierer wann es soweit ist

Ich habe mein Tattoo heute auch 2 wochen und zu mir meinte mein Tätowierer ich sollte in 2-3 monaten nochmal wieder kommen damit er sich das angucken kann ob das tattoo richtig abgeheilt ist und ob das noch nachgestochen werden muss/kann! Jeder körper hat eine andere Heilung sodas manche Tattoos länger oder kürzer brauchen bis sie abgeheilt sind! Geh am besten einfach nach 8 wochen zu deinem Tätowierer und lass ihn drauf gucken und frag ihn ob das nachgestochen werden muss :)

2 Wochen sind schon sehr wenig, bis ein Tattoo wirklich vollständig abgeheilt ist.. Zeige das am besten nächste Woche mal dem Tätowierer, damit der beurteilen kann, ob schon etwas gemacht werden kann oder nicht..