Tattoo schlecht gestochen bitte um Rat ?

Das Ergebnis  - (Recht, Tipps, Tattoo)

11 Antworten

geh woanders hin und lass es covern. Zu dem Tattowierer würde ich nicht mehr gehen

alx385i
Fragesteller

Das muss ich ja dann bezahlen kann ich nicht mein Geld zurück verlangen oder sowas ?

ApfelTea  06.09.2017, 22:54

doch natürlich. Das muss er bezahlen!

alx385i
Fragesteller

Und wie mache ich ihm das klar ? Ich geh hin sage scheiß Tattoo bezahl mir das nach covern beim anderen Tattoowierer?

ApfelTea  06.09.2017, 23:10

Die Rechtslage dazu lautet wie folgt: "Wird der Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt oder der Kunde nicht ordnungsgemäß über mögliche Risiken aufgeklärt, kann der Kunde auf Schadensersatz und Schmerzensgeld sowie auf Ersatz bei Folgeschäden klagen." Heißt also, dass du klagen kannst und Recht bekommst. Außer er macht das gleich freiwillig

Vampire321  07.09.2017, 11:36
@ApfelTea

Lest ihr euch alle nicht durch was ihr unterschreibt?

Stichwort Verzichts-/ einverständniserklärung

Dem tätowierer kannst du GAR NIX!

Du wolltest ein Bild, das hast du bekommen.

Größe, Position und farbe stimmen, die Hygiene schien ok gewesen zu sein- hat sich nix entzündet

Ob es dir GEFÄLLT... das steht auf einem anderen Blatt!

Das ist schließlich Handarbeit!

Ares80  06.09.2017, 23:13

er muß garnichts bezahlen. Auf tattoos gibt es keine Qualitätsgarantie. Wenn er es aus kolanz bezahlt kannst du dich glücklich schätzen. Geh normal hin und sag ihn das du dein Geld zurück haben willst wegen den mist. Wenn er nein sagt kannst du anfangen zu diskutieren oder gehst einfach. Aber meistens ist das Geld futsch.

ApfelTea  06.09.2017, 23:15

@Ares, Wie gesagt.. die Rechtslage ist anders.

Ares80  06.09.2017, 23:16

wat für rechtslage ? der Tattoowierer sagt einfach das der kunde das so haben wollte und ende im Gelände. das ist Körperkunst und kein Autohändler.

alx385i
Fragesteller

Das Ding ist das die gute Tattoos gestochen haben laut der Bilder auf Facebook nur gute Bewertungen aber alles ein anderer Tattoowierer, meiner konnte kaum Deutsch man konnte sich nicht richtig unterhalten, die haben nichtmal gefragt wie alt ich bin, haben eine Folie drauf gemacht und gesagt die muss so lange wie möglich drauf bleiben und die ist 4 stunden später abgefallen ....

KachiKime  07.09.2017, 09:24
@alx385i

Ja geil, und da wunders du dich jetzt ?

Wie OnkelSchorsch schon ganz richtig sagte und was ich jetzt noch ergänze. Es sind immer zwei. Einer der verarscht und einer der sich verarschen läßt...

Verlang patu dein Geld zurück, ohne wenn und aber, kannst ihn ja fragen, ob er damit rumlaufen wollen würde.
Wenn du Glück hast kriegste das Geld wieder und dann ab zu nem anderen.

alx385i
Fragesteller

Was ich mich frage wie kriegt man eine Lizens wenn man sowas nichtmal hinkriegt

KatrinKa18  06.09.2017, 22:58

Du brauchst keine Lizens. Du brauchst einen Gewerbeschein, dass du einen Laden führen darfst und ne Tattoomaschine. Deswegen sollte man sich auch über seine Tättowierer informieren

Nach guter Arbeit sieht das nicht aus. Rede mit dem Tätowierer, lasse Dich bei tattoolos beraten, ob man mit Lasern was verbessern kann und schau, ob Dein nächstes Tattoo nicht vielleicht jemand anderes macht.

Und nein, Du musst nicht den Rest Deiner Tage mit einem schlecht gestochenen Tattoo rumlaufen- Du kannst es immer noch weglasern lassen.

alx385i
Fragesteller

Er meinte beim Handgelenk ist das ganz normal das man paar mal nachstechen muss, weil die Stelle sich ja immer bewegt

rechtlich kannst du da nichts machen, ihr habt ja keinen vertrag über eine bestimmte Qualität

alx385i
Fragesteller

Nichtmal schmerzensgeld oder sowas ?

ApfelTea  06.09.2017, 22:54

natürlich! Er muss ein coverup bezahlen. Auch wenn er es nicht selber sticht

KatrinKa18  06.09.2017, 22:57

soweit ich weiß hat der Tättowierer 2 Chancen dass Tattoo zu retten, wenn man vor Gericht geht. Aber ich würde jetzt wegen nem 50 euro Tattoo nicht so n Aufstand machen

julimuli96  06.09.2017, 22:58
@KatrinKa18

für Schmerzensgeld ist ein psychologisches Gutachten notwendig, um es über Körperverletzung laufen zu lassen

KatrinKa18  06.09.2017, 23:00

das ist doch Schwachsinn, Cover-up drauf oder ausbessern lassen und fertig ist die Sache

alx385i
Fragesteller

Ja aber nochmal von dem gleichen tattowierer damit er das noch mehr versaut, was man glaub ich nicht hinkriegt😂

Aber wie mache ich ihm das klar, also so das ich am meisten rausholen kann, am liebsten ein cover up bei einem Tattoowierer meiner Wahl. Aber ich dachte das so ein kleines Tattoo jeder tattowierer stechen kann aber wie es aussieht doch nicht -.-

Ares80  06.09.2017, 23:21

Katrinka18 hat recht. Cover up beim anderen Tattoowierer drüber und alle sind glücklich.

das ist doch aufgemalt, und kein Tattoo

KachiKime  07.09.2017, 09:15

Meine Theorie: Malle, 22:36 Uhr bei 2,3 Promille....