Ist es normal dass mein Körper mein Tattoo so extrem abstößt?

Mein Tattoo - (Tattoo, Immunsystem)

8 Antworten

Speziell Rot ist eine Farbe die häufiger nicht vertragen wird und allergische Reaktionen hervor ruft. Abgesehen von der Farbe ist das Tattoo qualitativ furchtbar gestochen. Das ist ein Motiv damit macht man eine Zeitreise in die frühen 90iger Jahre. Ich würde damit zum Hautarzt gehen und wenn es abgeheilt ist, in einem vernünftigen Studion ein Cover up machen.

Ist meiner Meinung nach total mies gestochen und Du scheinst auch stark auf die Farbe zu reagieren... Was war das für ein Zeug ?

Lass es in Zukunft sein.

Also dass es wund und offen ist, ist seltsam. Zumindest so extrem. Meine tattoos waren nach 5 Tagen längst trocken und krustig. Bei meinem ersten Tattoo hab ich die Farbe auch net so gut angenommen und es musste nachestpchen werden.. Evtl keine in Deutschland zulässige Farbe? Allergie ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

Das Rot ging nicht gut in die Haut, aber da auch die Linien nicht wirklich schön sind, glaub ich auch eher das es einfach schlecht gestochen ist.

Ich hab mal gelesen, dass manche Körper manche Tätowierfarbstoffe nicht vertragen. Vielleicht ist das ein Grund.

safnir  24.06.2010, 17:20

Der Kollege hat bloß nicht gewusst was er tut! Was ein Inker kann sieht man IMMER erst nach dem abheilen. Frisch sieht jeder Schrott gut aus... ;)