Tattoo Heilung normal- dünne helle Linien?

2 Antworten

So gut wie alle Tattoos bedürfen nach der Abheilung einen Nachstechtermin. Besonders häufig muss bei Tattoos mit sehr feinen Linien nachgestochen werden, da diese wie in deinem Fall oft nach dem abheilen noch kleine helle stellen aufweisen. Allerdings könnte es auch daran liegen, dass dein Tätowierer nicht tief genug gestochen hat. Oder aber an der falschen Pflege des frischen Tattoos. Darf ich fragen wie du es gepflegt hast? Am besten ist es das Tattoo 2-3 Mal täglich mit lauwarmen Wasser zu reinigen (nicht schrubben) und es danach mit Tattoo Creme (Pegasus, Tattoo Med, H2Ocean) dünn einzucremen.

Ich möchte dir hier keinen Vorwurf machen, ich möchte dich lediglich darauf hinweisen woher die Verblassung stammen könnte. Und nachstechen ist auch in jedem seriösen Studio kostenlos. Ich denke nach dem nachstechen sollte es dann einheitlich dunkel sein.

Anirbasina
Fragesteller

Ja gepflegt habe ich es genau so :) Eine andere Tattoo Creme habe ich, tattoo Safeguard, im Stduio bekommen aber ansonsten hab ichs genauso gemacht :)

DumbassBanana  02.05.2018, 09:13
@Anirbasina

Dann wird es auf jeden Fall nicht an falscher Pflege liegen, sondern einfach an den dünnen Linien. Ich hab das hier nur erstmal aufgeführt, weil man hier so oft liest wie sich manche einfach Vaseline und co aufs Tattoo schmieren (was natürlich totales Gift ist fürs frische Tattoo).

Mach dich erstmal nicht weiter verrückt, Pflege dein Tattoo und mach mit deinem Tätowierer einen Termin zum nachstechen aus 😊

Ich würde eher davon ausgehen, das die noch leicht geröteten , dickeren stellen noch heller werden

nachstechen bei soo filigranen stellen ist natürlich heikel... da wird schnell ne Doppel Linie draus

Anirbasina
Fragesteller

ja das denk ich mir auch. aber ich dachte, dass es eventuell noch dunkler wird wenn die silberhaut weg ist. ich werd jetzt die 8 Wochen eh mal abwarten aber Fragen kostet ja nix ;)