Tattoo Heilungsprozess - ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmierst du dein Tattoo nach wie vor regelmässig ein? Risse sollten eigentlich keine zu sehen sein, aber dass sich auf dem Tattoo eine Art "Silberhaut" bildet, ist ganz normal.

Ja, eigendlich schon.. So 4-6 Mal am Tag wobei morgens und abends mit nem Seifenfreien Waschstück gewaschen. Dazu verwende ich eine Creme was den Bepanthene Wirkstoff enthält und Aloe Vera beigesetzt hat.

Ich schaff es nicht immer das Tattoo so oft einzuschmieren. Nervig ist auch, dass das Tattoo grundsätzlich immer trocken ist. Die Creme zieht sehr schnell ein, zum einen gut, weil nichts auf die Kleidung kommt, allerdings fühlt es sich nicht richtig an.

Ich binde ein Foto ein und kreise den "Riss" ein. Zu dem Zeitpunkt wurde das Tattoo zuletzt vor 5 1/2 Stunden eingeschmiert.

@Darkabyss

Das Tattoo sieht schon ein wenig mitgenommen aus, wobei ich echt schon schlimmere gesehen haben, die nach der kompletten Abheilung jedoch wirklich toll ausgesehen haben. Versuchs mal mit einer anderen Creme, z. B. mit der Tattoocreme von Pegasus, die ist super und damit solltest du dein Problem in den Griff bekommen. Schlussendlich wäre aber auch sicherlich ein Besuch beim Tätowierer nicht verkehrt, der sich das ganz genau anschauen kann.

@KleinToastchen

OK, werde ich mal ausprobieren. Tattoo an der Wade ist tatsächlich ziemlich schwierig zu pflegen. Lange Hosen, schlafen, couch sitzen... irgendwie passiert es immer dass das Tattoo irgendwo gegen gekommen ist.

@Darkabyss

Kenn ich und ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich das jeweils vermeiden kann.. Naja, die mühsamsten Stellen hab ich jetzt hinter mir ;-)

Das ist noch nicht ungewöhnlich. Die dünne Pelle sollte sich dort bilden und abschälen, wo es keinen Schorf gab. Darunter erscheint die neue Haut, die anfangs aber immer etwas milchig und runzelig ist. Erst wenn die klar wird, so in 1 -2 Wochen, kann man sehen, wie das Tattoo endgültig wird.

Ja, ganz normal. Schön eincremen, dass die Haut nicht trocken wird. Wenn sie rissig ist, dann umso mehr eincremen. Der Heilungsprozess ist in vollem Gange!

Ein Foto wäre ganz hilfreich. Pellen klingt aber schon mal normal, nur bloß nicht dran rumfummeln.

Hier ist das Foto. Letztes eincremen 5 1/2 Stunden Bepanthene & Aloe Vera

Tattoo - (Pflege, Tattoo, Heilung)