Warum ist die Haut rot?

6 Antworten

Hey, hast du die letzten tage irgendwas komisches gegessen, irwelche neuen Hautpflegeprodukte, make up oder auch zahncreme genutzt? Du schreibst, das du keine Symptome einer perioralen dermatitis aufweist.. Also spürst du an diesen Stellen auch nichts? Kein Kribbeln oder brennen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
waldfeeliebe
Fragesteller

Ich spüre an der Haut kein Kribbeln und kein Brennen. Das Brennen kommt erst, wenn ich eine Feuchtigkeitscreme draufschmiere. Ich habe immer noch Hoffnung, dass die Rötung durch die Creme verschwindet...

Ma10ddin  08.01.2020, 21:47
@waldfeeliebe

Genau das meine ich in meiner Antwort. Feuchtigkeitscremes, Bodylotions enthalten Duftstoffe und so und das reizt die Haut dann noch mehr. Wundheilsalbe oder Vaseline, ohne Zusatzstoffe.

Vinarion1  08.01.2020, 22:40
@waldfeeliebe

Ma10ddin hat hier vollkommen recht, du benötigst etwas ohne Duftstoffe etc.. Woher das kommt kann man dir glaub ich so nicht beantworten, es sieht durchaus wie was entzündliches aus.. Probiere es mit Vaseline oder bepanthen etc. Sollte es die Tage nicht besser werden, dann geh bitte zum arzt.

Sieht extrem trocken aus. Ordentlich eincremen mit Bepanthen oder Vaseline. Nur nix mit Parfüm oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender
waldfeeliebe
Fragesteller

Danke :)

Momentan irgendwie eine Erkältung oder Schnupfen? Falls ja, dann kann sowas passieren. Ansonsten mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe (Drogeriemarkt o. Apotheke) 2 bis 3 Mal eincremen am Tag.

Deine Haut reagiert wahrscheinlich wegen des kalten Klimas draußen empfindlich und rötet sich deshalb. Frag mal in einer Drogerie nach einer passenden Gesichts-Creme nach, die deine Haut schützt.

Probier mal den Nachtkerzen Balsam von Kneipp, gibts bei Müller oder Rossmann. Ist wirklich super gegen solche trockenen Stellen.