Haare strohig und sehen ungepflegt aus

Haare :( - (Beauty, kaputte Haare, strohige Haare)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das problem auch, locken die ich mit glätten zerstört habe und strohiges haar.Die meisten haar öle haben bei mir nichts gebracht-außer fettige spitzen. Als erstes rate ich dir, wenn du deine haare glättest, auf jeden fall hitzeschutz spray zu verwenden. Und um deine haare glänzend und geschmeidig zu bekommen musst du einen sprüh-behälter zur hand nehmen und ihn zur hälfte mit wasser befüllen. Dann nimmst du ca 2 esslöffel silikonfreie spülung (ich empfehle die vanille und mandelmich von balea) und shakest das ganze. Dann sprühst du es nach dem duschen auf deine nassen haare. Wenn sie trocken sind, müssten sie suuuper weich sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Sabrinal17
Fragesteller

Das ist auf jeden fall eine geniale idee :)

@ Sabrinal17

Mit dem Bild von dir, kann man so gut wie keine Haarstruktur erkennen, dazu müsste man das direkt sehen.

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Friseur, der sich deine Haare genauer anschaut und mal für eine Weile das Glätteisen weglassen.

Schau dir mal Bilder von Haarvergrößerungen an, wie dein Haar aufgebaut ist, wenn da die Schicht zerstört ist, dann bringen auch Aufbaupräparate nichts. Das wird dem Verbraucher nur ständig eingeredet durch die Werbung, dass man alles reparieren kann.

Notfalls lasse dir einen tollen Kurzhaarschnitt verpassen und deine Haare erholen sich und wachsen auch wieder.

Sabrinal17
Fragesteller

Dankeschön. Ich trau mich nicht so ganz die haare abzuschneiden :D

Turbomann  21.05.2015, 20:13
@Sabrinal17

@ Sabrinal17

Kann ich verstehen, aber sehe es mal so:

Wenn deine Haare so kaputt sind, dann wirken sie in dem Zustand ungepflegt.

Der Friseur wird dich gut beraten und vielleicht musst du ja auch nicht alles abschneiden lassen.

Auf der anderen Seite ist das sicher auch mal spannend, was anderes auszuprobieren. So wird man nie langweilig für andere und wenn deine Frisur dann noch toll zu dir passst, dann kannst du die Komplimente geniessen (grins)

Also mit einem guten Öl bekommst du es auf jeden Fall hin, dass sie nicht mehr so kaputt aussehen. :)

Sabrinal17
Fragesteller

Danke :)

Locaya  21.05.2015, 18:32
@Sabrinal17

Probier mal Kokos- oder Arganöl. Olivenöl ist aber auch gut.

Sabrinal17
Fragesteller

Kokosöl hab ich schon versucht :/

Locaya  21.05.2015, 18:35
@Sabrinal17

Also am besten wäre halt wirklich teure, spezielle Haaröle. Das Moroccanoil ist zum Beispiel unter anderem darauf ausgerichtet, kaputtes Haar wieder schön aussehen zu lassen. Deswegen wird es auch oft als "Wundermittel" bezeichnet in den Blogs aber auch von Elle und Konsorten. Das Problem daran ist: Das ist wirklich seeehr teuer. Alternativ kann ich dir aber auch das Luxe Oil von Wella SP empfehlen.Das kostet nur die Hälfte und ist, zumindest meiner Meinung nach, mindestens genau so gut.

Deine Haare abzuschneiden wäre auf jeden Fall das Sinnvollste, weil sie sich dann super erholen können und einfach viiiiiiiiiiel gepflegter aussehen!
Wenn du sie aber nicht abschneiden möchtest, kannst du ja auch mal eine Ölkur machen. Das mache ich etwa 1 Mal in der Woche (oder seltener). Dazu nimmst du dir einfach normales Olivenöl oder Kokosöl und schmierst es dir in deine Spitzen und Längen. Das lässt du dann am besten lange einwirken (am besten über Nacht). Dann wäscht du das gut aus, so 2 Mal damit auch alles rausgeht. Dadurch sind die Haare einfach nicht mehr so strohig und sehen gepflegter aus. Reparieren kannst du sie aber damit nicht, deshalb trau dich sie abzuschneiden :)

Versuchs mal mit der fructis oil repair 3 Serie von garnier. Die hilft echt super gut. Ich liebe sie :)

Sabrinal17
Fragesteller

Danki :)