Wie kriege ich meine locken vorne wieder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gehts vielen Lockenköpfen, bei mir zb ist das auch. Ich hab auch Probleme mit den Strähnen bei meinen Ohren zb.

Aber, der Grund ist ganz einfach: Das sind die Haare, die am meisten beansprucht werden. Die am häufigsten angefasst werden, wenn man sie aus dem Gesicht schiebt; die am meisten Sonne und Wind abbekommen; die am meisten aus ihrer natürlichen Position geschoben werden wenn man sie zusammen bindet, und so weiter. Und das macht sich so eben bemerkbar.
Ich merke das auch daran, dass diese Strähnen am besten Blondierungen aufnehmen!

Wirklich was tun um sie zu retten weiß ich deshalb auch nicht. Du könntest versuchen, dich bewusst daran zu erinnern, die Strähnen weniger anzufassen und sie extra gut bei der Pflege zu berücksichtigen. Vielleicht hilft auch Ausdünnen etwas, damit die Locke weniger Gewicht hat und leichter fällt.
Oder, du 'schummelst' und wickelst nur die eine Strähne nachts auf zb einen Lockenwickler. Oder benutzt sogar Hitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen