Wie kriege ich die Afro Locken zurück?

2 Antworten

Hi, die Frage ist, hast Du Dein Haar oft chemisch geglättet oder nur mit dem Glätteisen? Denn wenn es zu oft chemisch geglättet wurde gibt es nicht wirklich viele Optionen dass es wieder lockig wird... Du hast 1. die Möglichkeit Dein Afrohaar wieder rauswachsen zu lassen und die glatten Haare nach und nach abzuschneiden. Oder Du kannst 2. abends vor dem Schlafengehen bantu knots in Deine Haare machen. Mit dieser Methode hast Du am nächsten Morgen schöne Locken. Das müsstest Du aber erst mal ausprobieren, denn wenn Dein Haar schon zu sehr beschädigt ist, funktioniert es womöglich nicht. In diesem Video hier http://www.youtube.com/watch?v=puX3lTjfuE8 siehst Du wie die Bantu Knots aussehen wenn man sie am nächsten Morgen aufmacht. Hier die Durchführung: Du pflegst abends die Haare wie gewohnt mit Wasser, Daily Moisturizer und Haaröl und achtest darauf, dass es schön feucht ist (nicht nass!). Teile Dein Haar in mehrere Sections, beginnt nun das Haar in der ersten Section wie eine Kordel zu drehen bis das Haar vollständig eingedreht ist und dreht es nun am Haarschaft um es herum. Das machst Du mit jeder Section. Wenn die Haare relaxed sind kann man die Knots auch mit einem Haarband fixieren, falls sie nicht halten! Wenn Du fertig bist gehst Du mit den Knots schlafen...Vergiß nicht, immer schön ein Seidentuch auf Dein Kissen zu legen, Du möchtest Deine Knots nicht gleich wieder zerstören...wenn Du langes Haar hast solltest Du die Knots nicht zu straff machen, da einem sonst der Kopf am nächsten Morgen schmerzt und es sich anfühlt alsob man auf Hörnern geschlafen hat (habe selbst die Erfahrung gemacht...ℓ☺ℓ...)

  1. Dein natürliches Afrohaar mit braids rauswachsen zu lassen wäre auch eine Option. Ich mache das momentan und finde es toll. Meine Zöpfe sind schön lang und ich kann sie 3 Monate drin lassen.

Falls Du mehr über Afrohaarpflege wissen möchtest dann besuche doch einfach meinen Onlineshop bliss4curls. Ich habe auf der rechten Seite meiner page ganz viele Haarpflegetipps und super Haarpflegeprodukte für Afrohaar gibts dort auch. Die Produkte sind auf natürlicher Basis hergestellt und spenden Deinem Haar viel Feuchtigkeit anstatt sie auszutrocknen! Melde Dich ruhig bei mir wenn Du noch Fragen hast. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen :) LG Cynthia

Also:

  1. Die Haarstruktur ändert sich im Laufe des Lebens. Es kann also sein, dass deine Haare inzwischen überhaupt nicht mehr so gelockt sind. Dann muss du dich damit abfinden, oder die Locken eben künstlich reinmachen (strapaziert aber wieder stark die Haare und das sollte man nicht ständig).

  2. Da deine Haare vom ständigen Glätten strapaziert sind, solltest du ihnen einfach mal Ruhe gönnen, damit sie sich regenerieren könne. Geb ihnen Zeit und pflege sie normal (also nicht tausend Haarpflegeprodukte, das stört nur).

  3. Um die Locken gut zu pflegen ist das richtige Shampoo das A und O. Also probier verschieden Shampoos aus und schau, welches deine Haare am besten vertragen. Ich persönlich benutz für meine Locken (auch so kleine Locken wie du sie hattest) z.B. ein Repair & Care Shampoo. Das pflegt die Haare super. Außerde, werden sie nur jeden 2. Tag gewaschen und neben dem Shampoo verwende ich nur bei jeder 2. Haarwäsche eine Haarkur zusätzlich, damit ich die Haare noch durchkämmen kann. Gekämmt werden meine Haare auch nur kurz vor dem Duschen oder danach, wenn sie noch nass sind, denn Locken zu kämmen wenn sie trocken sind, tut ihnen meist überhaupt nicht gut. Auch den Föhn sollte man wenn möglich weglassen.

Also: Lass die Haare ein wenig ausspannen. Vielleicht bekommst du wieder solche Locken. Vielleicht hat sich deine Haarstruktur inzwischen aber auch verändert und deine Locken sehen anderst aus, dann solltest du dich eben damit zufrieden geben, das kann man nämlich nicht beeinflussen.