Was beachten beim Haare selber schneiden?

4 Antworten

Ich würde es beim Friseur machen lassen, da Stufen nicht leicht zu Schneiden sind.. aber wenn ihr es trotzdem so machen wollt würde ich im Internet nach tipps schauen:)

Sag deiner freundin, das sie die Finger von deinen Haaren lassen soll & geh zum frisör Ö.o

Also wenn sie keine Erfahrung hat dann lieber lassen. Aber es gibt viele hilfreiche Videos auf YouTube .Einfach Mal eingeben "Stufen selber schneiden/ oder Haare selber schneiden".
Ich schneide mir auch immer die Haare selbst, da noch kein Friseur bei dem ich war das gemacht hat was ich wollte.. Und hey, endlich gefällt mir mein Haar, jetzt wo ich es selber schneide.
Wünsche dir/euch viel Erfolg

josiprz
Beitragsersteller

Danke!

Was dabei zu beachten ist, lernen Fachkräfte jahrelang und auch die Grundlagen sind nicht an wenigen Tagenbn erlernt.

Beim Haareschneiden ist z.B. grundsätzlich zu beachten, dass die Schere so scharf wie nur möglich ist und selbst mit Profischeren zwischen 300 und 3.000 EUR kann jeder, der es nicht gelernt hat und es nicht richtig beherrscht, durch die falsche Scherenhaltung und die falsche Scherenführung die Haarspitzen beschädigen.

Auch wenn es zig Youtube-Videos, etc. gibt, verrät Dir keine dieser Girlies, wie ihre Haarspitzen nach einem oder mehreren Selbstversuchen aussehen . . . einige bemerken wenigstens den massiven Spliss, drehen dann noch ein Video zu dem Thema  . . . wundern sich aber sicher selbst, weshalb sie solch massiven Dauer-Spliss haben.   Das kommt daher, dass sie sich dann logischerweise auch selbst die Haarspitzen nachschneiden oder selbst einen Spliss-Schnitt durchführen.

Beim Haarschnitt sollte man definitiv beachten, dass man sich nicht unbedingt für einen Billig-Salon oder einen Salon einer großen Friseurkette aussucht.