Frage von Mari23, 40

Welche Haarprodukte für "Afro-Haare"?

Hallo erstmal :) 

Mein Sohn hat einen Afro aber mit kleinen Löckchen. Das kämmen klappt, wenn man eine Spülung verwendet. 

Allerdings sehen die Haare im trockenen Zustand strohig und kaputt aus obwohl sie unglaublich weich sind und eben nicht kaputt ... 

Gibt es da ein Mittel bzw. Produkt, dass die Locken schön aussehen lässt? Oder eventuell etwas, dass die Haare nach unten fallen lässt statt nach oben (Afro)? 

Wäre super wenn jemand Ideen hätte. 

Danke im Voraus! :) 

Antwort
von AriaMchaffy, 25

Hallo :)
Meine Nichte hat Afro locken und Ich hatte mal ein Praktikum beim Friseur und habe mich eine kurze aber intensive Zeit lang damit beschäftigt diese Art von Haare zu pflegen ... Wenn er kleine locken hat würde ich nach dem kämmen wenn sie strohig geworden sind entweder mit kokosnussöl was eine cremige Konsistenz hat einreiben oder Arganen Öl einmassieren und schön in die Haare reiben ( ich empfehle diesen Prozess nach dem Haare waschen zu machen und nachdem sie getrocknet sind also die Haare einölen) und um dann vor dem schlaffen das Öl nicht ins Kissen zu reiben sondern einwirken lassen würde ich es mit einem Schaal einwickeln , Tuch oder änlichem ....! Das ist aufwändig es reicht deswegen wenn Mann es 1-3 mal pro Woche macht jenachdem wie Geschädigt sie aussehen ..!
Mit grüßen - Aria M.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community